Die Polizei hat heute mit einer handy-großen Kamera ein Foto von meinem Auto beim vorbeifahren gemacht. Was hat das zu bedeuten?

4 Antworten

Hallo

Nix, wo ist das Problem ? fotografieren ist auch für die Polizei erlaubt. Wobei das fraglich ist ob überhaupt fotografiert wurde.

Einige Polizeidienststellen haben Motorola BOS "Smartphone" wie LEX 755 , LEX L10 oder LEX L11 im Einsatz. Damit arbeiten auch Feuerwehren, Katastrophenschutz/Rettungswesen. Vorteil ist das Gerät kann alle Netze (vor allem Tetra) und auch LMR Funk also bei einem Stromausfall kann das Gerät auch "funken" und Radio empfangen.

Die LEX Geräte haben simple Kameratechnik der 5MP Klasse verbaut weil zum Fotografieren oder für Video nutzen die Behörden ja andere/dezitierte Systeme.

Die Verkehrsraumüberwachung nutzt die mit Motorolas zum fotografieren dafür ist die Bildqualität gut genug und der/die Beamte hat ja Zeit abzuwarten bis der Kamera auslöst. Aber die meisten Parkraumüberwacher haben eine PDA oder Smartbook Variante bzw viele haben noch Uralttechnik aus denn 00er Jahren im Einsatz mit 1MP Kamera.

Ich denke mal das du damit eine Blitzerkamera meinst. Er zeigt damit auf dich und wenn du zu schnell fährst, blitzt es und du bekommst eine Strafe.

Bist du denn zu schnell gefahren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Judas123
Beitragsersteller

Ne hat nicht geblitzt er hat aber deutlich drauf gehalten

Und dann beim Hinter fahrer das selbe gemacht

verreisterNutzer  25.08.2021, 11:28
@Judas123

Das war bestimmt nur ein Geschwindigkeitsmesser. Haben sie bei mir auch mal gemacht und dadurch das ich 30km/h zu schnell unterwegs war zogen sie mich anschließend auch direkt raus..

Wenn du nicht zu schnell gefahren bist, solltest du nichts befürchten.

…dass die Polizei ein Foto von dir gemacht hat.

Da wir nicht persönlich dabei waren und weitere Umstände nicht kennen, erschließt sich der genaue Grund dafür nicht.

Das bedeutet sie hatten gerade keine grössere Kamera.

atm77  25.08.2021, 11:12

Oder keine kleinere...