Polizei angerufen- und aufgelegt... ausversehen
Ich saß bei mir im auto und hatte außversehen die tastensperre nicht drinnen, da ich in meinem handy die polizei auf kurzwahl habe und ich ausversehen auf diesen knopf drückte (wie auch immer das ging) rief ich bei der polizei an. anfangs hörte ich nichts, aber als meine mutter mich darauf aufmerksam machte das da ein "hallo" aus der tasche kam wurde ich schon stutzig, ich legte auf, ohne zu gucken wer das war weil ich grade keine nerven zum telefonieren hatte. dan später guckte ich nach wen ich angerufen hatte und dort sah ich dan das wort "Polizei" aufleuchten. Ich erschrack total und nahm darauf mein ganzes handy auseinander, (handy karte akku und so weiter, alles einfach raus) aus angst das sie mich aufspüren würden.
Jetzt meine fragen:
-Können die mich auch finden wen ich die handykarte aus dem handy raus genommen habe?
-Was soll ich jetzt tuen?
-Wie viel würde das an strafe kosten?
-Währen die hier nicht schon längst angekommen wenn sie mich gefunden hätten oder sich dafür interesieren würden?
7 Antworten
1. Deine Handynummer läuft bei der Polizei auf, auch wenn du die Kennung draußen hast.
2. Die können Dich orten, natürlich! Wenn sie denn wollen. Und da kommen wir zu Punkt 3
3. Du bekommst keine Strafe. Sowas passiert täglich 1000 mal. Die Polizei kennt das schon. :-)
Keine Panik, kannst dein Handy wieder zusammen bauen. Ist mir und wahrscheinlich vielen anderen auch schon passiert. Das passiert viel zu oft, als dass die Polizei Zeit hätte das zu verfolgen. Außerdem hast du ja auch nicht vorsätzlich gehandelt.
Also zuerst: Du brauchst keine Panikattakcken zu kriegen, wenn du irgendwo mal falsch angerufen hast. Ich denke, die werden schon selbst bemerkt haben, dass das ausversehen war und wenn du doch mal einen Anruf bekommst, klär es einfach. Sowas kann jedem passieren.
Entspann dich. Am besten Rufst du jetzt bei der Polizei an und entschuldigst dich, klärst das auf. So schlimm ist das nicht - ist ja keine Rettung oder Feuerwehr.
Nun rufe an, entschuldige Dich und kläre dieses Problem auf. Ende, ist nicht tragisch.
Genau, Super Idee! einfach mal mit einer blöden Entschuldigung den Notruf blockieren!
Ähm, erlaube mir diese Kritik: Anrufen und entschuldigen ist ein ganz dummer Gedanke, damit würdest du den Notruf blockieren, ein Beamter am telefon hört sich die Entschuldigung an und währenddessen braucht wirklich einer dringend Hilfe und kommt nicht durch.......halte ich für keine gute Idee.
Sind wir heute wieder witzig?
Sie kann doch ganz normal sagen, sie hatte ihr Handy in der Tasche und die Tastensperre nicht drin - dann hat' geklingelt. Ende.
Sind wir heute wieder witzig?
Sie kann doch ganz normal sagen, sie hatte ihr Handy in der Tasche und die Tastensperre nicht drin - dann hat' geklingelt. Ende.
Nee, nur zu schnell übnerflogen...hab das irgendwie mit Autofahren assoziiert.
Bist aber auch ganz besonders nett...muss man schon sagen -.-
nö, jetzt können sie dich nicht aufspüren, das geht nur wenn dein handy an ist.
Genau, ruf an, erkläre die Sachlage, dass Du auch grad am Autofahren warst und als Du gesehen hast welche Taste Du aus Versehen gedrückt hattest, dann Panik gekriegt hast. Die sind meistens ganz nett und Dir gehts danach wieder besser und Du brauchst Dir keine Kopf mehr zu machen :-)