Polizei angerufen- und aufgelegt... ausversehen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Deine Handynummer läuft bei der Polizei auf, auch wenn du die Kennung draußen hast.

2. Die können Dich orten, natürlich! Wenn sie denn wollen. Und da kommen wir zu Punkt 3

3. Du bekommst keine Strafe. Sowas passiert täglich 1000 mal. Die Polizei kennt das schon.  :-)

Entspann dich. Am besten Rufst du jetzt bei der Polizei an und entschuldigst dich, klärst das auf. So schlimm ist das nicht - ist ja keine Rettung oder Feuerwehr.

Nun rufe an, entschuldige Dich und kläre dieses Problem auf. Ende, ist nicht tragisch.

bombadur82  29.04.2011, 23:18

Genau, ruf an, erkläre die Sachlage, dass Du auch grad am Autofahren warst und als Du gesehen hast welche Taste Du aus Versehen gedrückt hattest, dann Panik gekriegt hast. Die sind meistens ganz nett und Dir gehts danach wieder besser und Du brauchst Dir keine Kopf mehr zu machen :-)

LachsSushi  29.04.2011, 23:20
@bombadur82

Sind wir heute wieder witzig?
Sie kann doch ganz normal sagen, sie hatte ihr Handy in der Tasche und die Tastensperre nicht drin - dann hat' geklingelt. Ende.

LachsSushi  29.04.2011, 23:20
@bombadur82

Sind wir heute wieder witzig?
Sie kann doch ganz normal sagen, sie hatte ihr Handy in der Tasche und die Tastensperre nicht drin - dann hat' geklingelt. Ende.

bombadur82  29.04.2011, 23:22
@LachsSushi

Nee, nur zu schnell übnerflogen...hab das irgendwie mit Autofahren assoziiert.
Bist aber auch ganz besonders nett...muss man schon sagen -.-

Bujan  29.04.2011, 23:22

Ähm, erlaube mir diese Kritik: Anrufen und entschuldigen ist ein ganz dummer Gedanke, damit würdest du den Notruf blockieren, ein Beamter am telefon hört sich die Entschuldigung an und währenddessen braucht wirklich einer dringend Hilfe und kommt nicht durch.......halte ich für keine gute Idee.

Jumbonder  17.04.2016, 11:26

Genau, Super Idee! einfach mal mit einer blöden Entschuldigung den Notruf blockieren!

Also zuerst: Du brauchst keine Panikattakcken zu kriegen, wenn du irgendwo mal falsch angerufen hast. Ich denke, die werden schon selbst bemerkt haben, dass das ausversehen war und wenn du doch mal einen Anruf bekommst, klär es einfach. Sowas kann jedem passieren.

HilQlow  08.10.2023, 21:24

Was ist aber mit den Anrufskosten

Keine Panik, kannst dein Handy wieder  zusammen bauen. Ist mir und wahrscheinlich vielen anderen auch schon passiert. Das passiert viel zu oft, als dass die Polizei Zeit hätte das zu verfolgen. Außerdem hast du ja auch nicht vorsätzlich gehandelt.

nö, jetzt können sie dich nicht aufspüren, das geht nur wenn dein handy an ist.