Handy beschlagnahmt?

3 Antworten

Es war richtig, daß du diese Infos nicht rausgegeben hast. Dazu bist du nämlich gesetzlich nicht verpflichtet. (Wissen nur die wenigsten)

Das iPhone würde ich vergessen. Das kriegst du nicht oder nur sehr spät zurück. Es wird nicht zerstört, ist ja dein Eigentum. Aber es könnte als Beweismittel gegen dich verwendet werden.
Ob die Polizei das knacken lässt, liegt an der schwere der dir zu Last gelegten Tat. Bei Terrorismus, Mord und ähnlichen Sachen lohnt sich der finanzielle und zeitliche Aufwand. Sonst eher nicht.

Lukasxyz267www
Beitragsersteller

Naja die meinten wenn ich mein pin und iCloud Passwort nicht gebe zerstören die es

Wenn du die Pin nicht freiwillig gibst, wird sich jetzt ein Team dran setzen, die Daten von deinem Handy runter zu holen.

Sollten sich darauf gesuchte Daten finden lassen, siehst du das Ding nie wieder. Dann ist es ein Beweisstück und wird eingelagert.

Kommt drauf an, was du damals verbrochen hast, eventuell siehst du es nie wieder...