Die Pille und Zöliakie

3 Antworten

Hallo,

soweit ich weiß, sollte man bei Zöliakie besser auf andere Verhütungsmittel zurückgreifen - welche, die eben nicht durch den Magen-Darm-Trakt gehen. Wie wäre es denn mit dem Nuvaring, dem Pflaster oder sogar ganz hormonfrei: Kupferspirale oder Gynefix?

Grüße!

Am besten du fragst deinen Arzt/Frauenarzt/Apotheker die kennen sich damit am besten aus ;)

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen ihren Arzt oder Apotheker.

christina1212
Beitragsersteller

Nur leider steht dazu nichts in der verpackungsbeilage

Eustachio  11.08.2012, 21:56
@christina1212

Dann solltest du sehr aufmerksam lesen, was in den Inhaltsstoffen steht. Die Pharmafirmen mischen z.B. gerne auch Laktose in ihre Pillen.

.... Auch gerne Maisstärke... Aber die verträgste ja...;-)