Zeitspanne zwischen 2 Antibabypillen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig. Zwischen zwei Pillen dürfen nicht mehr als 36 Stunden liegen. Alle 24 Stunden + 12 Stunden zum Nachnehmen.

Wenn du sie z.B am Freitag um 19 Uhr eingenommen hast, muss die nächste spätestens Sonntag um 7 Uhr eingenommen werden.

lovebaaby
Beitragsersteller

Wenn ich sie am Freitag vergessen habe aber am Samstag pünktlich um 19 uhr wieder eine genommen habe ...

yxcvbnmmnbvcxy  15.12.2012, 19:52
@lovebaaby

Wenn du sie komplett vergessen hast, ist das doch was ganz anderes.

Du hast sie also Freitag vergessen und nicht innerhalb von 12 Stunden nachgenommen?

yxcvbnmmnbvcxy  15.12.2012, 19:58
@lovebaaby

Ja. Die 36 Stunden rechnet man von der letzten Einnahme aus.

Donnerstag 19 Uhr, die nächste hättest du spätestens Samstags um 7 Uhr morgens einnehmen müssen.

In welcher Einnahme war das denn?

yxcvbnmmnbvcxy  15.12.2012, 20:02
@lovebaaby

Okay, das ist natürlich schlecht. Dir sind die Regeln dazu bekannt? Hattest du in den letzten Tagen Sex ohne Kondom?

yxcvbnmmnbvcxy  15.12.2012, 20:13
@lovebaaby

Du musst jetzt zusätzlich verhüten, bis du wieder 7 Pillen korrekt eingenommen hast. Dann ist der Schutz wieder gewährleistet.

Hallo lovebaaby

Eine vergessene Pille muss man spätestens nach 12 Stunden nachnehmen. Geschieht das nicht, dann musst du die Pille wieder 7 Tage ununterbrochen nehmen damit die Schutzwirkung wieder eintritt.

Gruß HobbyTfz