Habt ihr Zöliakie?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja ich habe Zöliakie 70%
Nein ich habe keine Zöliakie 20%
Nein aber Bekannte/ Familie hat Zöliakie 10%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich habe Zöliakie

Ja ich hab es auch seit 4,5 Jahren und finde es manchmal auch sehr anstrengend. Besonders auswärts Essen ist das schlimmste... Deshalb koche ich eigentlich immer selbst. Aber wenn ich so Esse geht es mir besser und das ist der Grund warum ich es 100% durchziehe auch wenn es hart ist.

Ich kann dir den Tipp geben immer eigenes Essen mit dabei zu haben und nach etwas Zeit gewöhnt man sich auch dran und an den Verzicht. :)

Leonie0132
Beitragsersteller

Ja ich folge auch der "Diät" auch wenn es manchmal schwer ist

Ja ich habe Zöliakie

ich habe es seit 12 Jahren und hab mich dran gewöhnt, klar ist es doof, vor allem beim auswärts essen und die marke schär ist auch nicht gerade billig, trotzdem kann man sich eigentlich schnell mit abfinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonie0132
Beitragsersteller

Bei mir wurde es halt in einem blöden Alter erkannt.

Nein ich habe keine Zöliakie

Noch nie davon gehört obwohl ich längere Zeit in der Pflege gearbeitet habe😂

Nein aber Bekannte/ Familie hat Zöliakie

Hatte mal einen WG-Mitbewohner, der davon betroffen war und daher immer auf Spezialbrote aus Maismehl und andere getreidefreie Nahrungsmittel angewiesen war.