Die Pille telefonisch bestellen?

2 Antworten

Du kannst deinen Gynäkologen anrufen und ihn bitten, dir ein Rezept zuzusenden. Und damit gehst du dann wie gewohnt zur Apotheke.

Socat5  08.08.2021, 18:46

Aber nur wenn im laufenden Quartal schon einmal die Karte eingelesen wurde.

Hallo,

du rufst bei deinem Arzt an. Oftmals spricht man seine Bestellung auf Band, es kann aber auch sein, dass man direkt eine Mitarbeiterin am Apparat hat.

Du nennst deinen Vor-und Nachnamen, ggf. dein Geburtsdatum, deine Krankenkasse und das Medikament, das du gerne bestellen möchtest.