Die Miliz beim Bundesheer beenden?

2 Antworten

  1. Alle Tage je nach Dienstgrad ableisten und nicht weiter freiwillig gemeldet
  2. 8 Jahre nach der letzten MÜ
  3. Feststellung der Untauglichkeit
  4. Vollendung des 50 Lebensjahres

Wenn eines der o.a. Punkte auf dich zu trifft bist du im Reservestand und nicht mehr im Milizstand.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Je nach dienstgrad hast du 30, 120 oder 150 Übungstage die du ableisten musst, üblich ist alle 2 Jahre eine Übung die ein oder zwei Wochen dauert.

Wenn du Polizist wirst dann wrist du in dieser Zeit nicht eingezogen, allerdings theoretisch danach wieder (außer du bist dann schon über dem Höchstalter das glaube ich bei 50 oder so liegt)

Overclockedd
Beitragsersteller

Aber wenn ich meine 30 Tage ableiste muss ich dann wieder die Übungen machen oder bin ich mit der Miliz fertig?

ManuelMeiste416  24.03.2023, 00:33
@Overclockedd

Ja wenn du mindestens Unteroffizier bist dann ja, vor 35 oder 40 würde ich da auch nicht damit rechnen fertig zu sein.

ManuelMeiste416  24.03.2023, 18:10
@Overclockedd

ok dann wirst du vermutlich so 3 bis 4 mal dran kommen, dauert aber auch 8 Jahre bis du wirklich fertig bist dann.