Wie ist es beim Bundesheer?

3 Antworten

Es ist Fair:

Je dümmer man sich anstellt desto dümmer wird man behandelt.

Wenn es heißt um 0600 antretten im Kaz 03 (Kampfanzug 03) und um 0600 steht einer mit unterhose draußen ist klar das derjenige dann eine "Nachschulung oder strafe (Nachsitzen) bekommt".

Klar, würde ich es nochmal machen man hat ein schönes gemeindschaftsgefühl und man merkt sich die leute auch mit denen man dort war z.b. ich hatte meinen GWD 2015 und bin zu 2Hochzeiten von ehem. GWD Kollegen eingeladen, obwohl man sich nicht sehr oft sieht weil z.B. viele aus einem anderen Bundesland kommen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

1983 bis 1985 war ich Fallschirmjäger und möchte diese Zeit nicht missen:

Wir waren ein Superhaufen, ich habe tolle Jungs und tolle Kameraden kennen gelernt. Wir haben mit acht Jungs eine Stube bewohnt - und es gab nie Stress!

Der Dienst war abwechslungsreich, oft sau-anstrengend und manchmal auch ziemlich spannend (z.b. die Sprungausbildung in Altenstadt oder der Nachtparcours mit simulierten Angriffen in der Dunkelheit und Zielen, die man zu bekämpfen hatte).

Und zuletzt tat es so manch einem Jüngling mal gut, für eine längere Zeit von Muttis Rockzipfel weg zu kommen.

Habe in Deutschland bei der Luftwaffe meinen Grundwehrdienst gemacht.

Würde ich wieder machen.