Die Merkmale von einer Reportage?

3 Antworten

-sachlich -viel indirekte rede -ein erzähler -berichtende erzählweise -präsens

Hoffe dass ich damit helfen konnte

Hei Hb244, entgegen anderslautenden Aussagen hier: Nicht sachlich, sondern eine spannend erzählte Geschichte, in der auch Nebensächlichkeiten Platz finden. Und Präsenz muss sie auch nicht sein. Etwa so: Der Alte kraulte seinen grauen Bart, stieß mit seiner Pfeife eine blaue Tabakwolke aus und sagte: "Hier war es, genau hier stand früher die Knallkörperfabrik." er legte eine kleine Pause ein und urd fuhr fort.: "... bis sie in die Luft flog." Das war am 13. Februar 19xxx in xy-Dorf. Fast die Hälfte aller Familien verlor damals ihren Ernährer. Bis heute kämpfen die Witwen um Schadenersatz. Sie wollen von der XY-GmbH Kg. 10 Millionen, plus Zinsen plus Inflationszuschlag Das macht inzwischen rund 26 Millionen Euro, hat Anwalt ZYX errechnet. Er vertritt ~~~~ uns so fort. Grüße!

Ka... vlt. Sachlich, Informativ aber auch spannend ...