Realschule Bayern Abschlussprüfung Deutsch - TGA Textsorten?

3 Antworten

Hey, schreibe auch morgen. Meine Lehrerin hat mir ein blatt gegeben mit denen die am höchstwahrscheinlichsten drankommen werden.

Pragmatisch: Kurzgeschichte, Satire, Roman, Parabel (ist aber unwahrscheinlich weil das fast keiner in den Schulen besprochen hat)

Literarisch: Kommentar, Reportage, Glosse

Natürlich gibt es mehr aber das sind die beliebtesten! Viel Erfolg morgen. Hab soo angst😭🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich selbst auch eine schreiben werde kann ich sie dir sagen:D

Glosse, Reportage, Satire, kurzgeschichte & Bericht. Ich hoffe ich habe nichts vergessen aber das wars glaube ich.

Viel Glück:)

tamix284  18.06.2024, 18:08

Wünsche dir auch viel erfolg, schreibe morgen, du auch?

Es gibt Pragmatische und literarische Texte

ich zumindest glaube das bei dem Pragmatischen Texten entweder eine Glosse oder ein Kommentar drankommen wird.

Bei den literarischen Texten weiß ich es leider nicht