"Die meisten Demonstranten waren friedlich"?

3 Antworten

Da waren ja 70.000 Leute und es gab eben ein paar Idioten, da kann man das schon sagen. Ich glaub da einfach mal der Polizei

Naturbelassen  01.07.2024, 02:10

Die Livestreams vom Samstag beweisen ganz klar dass die übliche Ausrede dieses Mal nicht zieht. Es waren nicht nur "ein paar". Es waren mehrere Hundert, wenn nicht sogar über Tausend Pseudodemokraten die den einen oder anderen AfDler durch die Straßen gejagt hätten. Warum sonst brauchte es so viele Polizisten in schwerer Montur?

UnholyTrinity  01.07.2024, 02:27
@Naturbelassen

Wo kann ich mir die Aufzeichnungen vom Livestream anschauen? Dann mach ich mir ein eigenes Bild.

Rollo489  01.07.2024, 05:12
@Naturbelassen

Laut Polizei waren es ≈1.000 Linksextreme. Auf erwartete 100.000 Demonstranten rechnet sich das trotzdem.

Naturbelassen  01.07.2024, 11:05
@Rollo489

Das sind 1%. Wir reden hier von gewaltbereiten Menschen... da sind 1% eine verdammt hohe Menge. Letztlich ist mir die Relation auch egal, Fakt ist dass es hier Gewalt gegeben hat die von Altparteien und linken Medien stillschweigend hingenommen wird.

Stellen wir uns das ganze einmal umgekehrt vor und Rechtsextremisten hätten mehrere Polizisten ins Krankenhaus geprügelt und Politiker festgesetzt und gejagt. Was hier dann los wäre weißt du genau so gut wie ich.

Zu demonstrieren, ist friedlich. Den Parteitag verhindern zu wollen nicht. Wer sich selbst daneben benimmt, kann es von anderen nicht verlangen. Wir haben hier glücklicherweise halt mal keine Selbstjustiz.

,,Ist es friedlich einen Parteitag zu verhindern,"

Der hat doch stattgefunden.