Die Linke Präsentation?

Baarr  27.06.2021, 15:43

Für wen ist die Präsentation? Wer sollen die Nutznießer sein?

cookiefriend
Beitragsersteller

Für die Schule

Baarr  27.06.2021, 15:45

Welche Altersklassen oder Klassenstufe?

cookiefriend
Beitragsersteller

9.Klasse, also 15/16

Baarr  27.06.2021, 15:48

Selbst Schüler ?

Baarr  27.06.2021, 16:05

bin noch beim Schreiben - kennst Du den Sinn der Schule ?

cookiefriend
Beitragsersteller

Nichts ergibt Sinn. Aber in die Schule müssen wir trotzdem. Sie bestimmt unsere Zukunft.

2 Antworten

die Linke bekommt als einzige keine parteispenden von den konzernen und ist daher auch die einzige partei die keine klientelpartei der konzerne ist und daher im gegensatz zu den anderen parteien die armutslöhne abschaffen möchte, damit es den arbeitern besser geht. die linke will eine bedingungsloses grundeinkommen einführen, damit wären dann die hartz4sanktionen mit denen die arbeiter gezwungen werden für einen armutslohn zu arbeiten, abgeschafft. die grünen wollen auch ein BGE einführen, allerdings wenn deren kanzlerkandidatin auf der gehaltsliste der konzerne steht, wird es mit ihrer partei "die grünen" dann keinen bge geben. die linke ist damit einzigartig und am besten für das das volk.

Die Ziele der Menschen, auf der Welt, sind nicht alle gleich. Jedoch ähneln sie sich im Grunde genommen. Nun haben viele Menschen auf der Erde auch viele Erfahrungen gemacht. Viele sind nicht gut. Damit das nicht so bleibt, gibt es die unterschiedlichsten Menschen in der Zeit, die die unterschiedlichsten Art und Weisen dafür verwenden. Die, die heute "Die Linke" genannt ist, diese Menschen haben sich zusammen geschlossen, wie andere Gruppierungen auch und sie verwenden im Gegensatz zu den Anderen wissenschaftliche Methoden dafür.

Sie berufen sich auf Philosophie. Das machen andere auch. Jedoch verwenden sie die materialistische Dialektik. Einige verwenden eine spezialform davon, der Marxismus genannt wird. Andere verwenden weitere wissenschaftliche Spezialformen. Um sich mit solchen Sachen richtig auseinandersetzen zu können, ist ihnen eine Sache besonders wichtig.

Bildung

An erster Stelle steht für sie die Qualität der Schulbildung !

Das jedes Kleinkind schon den Sinn der Schule kennt.

Der Sinn der Schule besteht im Lernen lernen.

Wie heißt es so schön? "Gibt man einem Mann einmal einen Fisch, wird er einmal satt. Zeigt man ihm, wie man angelt. Dann ernährt er sich ein Leben lang selbst."

Diese Art und Weise auf die Schule übertragen bedeutet. Wenn die Lehrer das vermitteln können? Was ich persönlich bezweifle im Kapitalismus der BRD.

Wenn die Lehrer den Schülern eine Fremdsprache bei bringen, dann lernen sie die Art wie man eine Fremdsprache lernt. So sind sie danach in der Lage, sich jede Fremdsprache selbstständig anzueignen.

Das ist auf keinen Fall Ziel des Kapitalismus/Imperialismus/Faschismus.

Damit das nicht so bleibt, gibt es weltweit viele Menschen, die für das Gute und Richtige kämpfen.

"Bildung ist gefährlich, für Dummheit" (Sabine)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung