Die Linke - Wird der Neuanfang gelingen?

11 Antworten

Leider nein, denn sie haben den wichtigen Augenblick verpasst. Statt die Wagenknecht auf alle Fälle zu halten - als Chefin natürlich (denn Leute wie Bartsch und Wissler sind blind wie kleine Katzen), haben sie gegen sie noch dumm gehetzt. Das Problem ist, das sie im Vorstand permanent falsche Leute haben, und Leute wie Dagdalen, Moh. Ali usw nicht ernst nehmen.

guenterhalt  19.11.2023, 18:12

Das ist eine gründliche Analyse der Politik der Linken. Wer wie Klaus Ernst, sich ein scheiß um die Umweltfragen kümmert, die Verbrennung von fossilen Rohstoffen bevorzugt, der ist kein Linker.

vanOoijen  19.11.2023, 19:36

Moh. Ali ist zusammen mit Wagenknecht gegangen. Die gehört zum Wagenknecht-Lager.

Sie wird verschwinden. Durch den wegfall der Regel das man auch mit 3 direktmandaten in den bundestag einziehen kann hat sie wohl keine chance.

Nein, wird nicht gelingen.
Die Themen sind zu oberflächlich, zu sehr zerfastert.
Auf dem jüngsten Parteitag hörten sich die Reden an, wie einst bei den ZK-Sitzungen der SED.

Ohne Gysi und Wagenknecht sowie mit Minderheitenpolitik anstatt Arbeiterklassenpolitik mit Sicherheit nicht. Ich schätze, dass Die Linke langfristig unter die 5% kommen.

Carola Rakete soll jetzt für die Linke antreten. Die hat im Mittelmeer dafür gesorgt, dass noch mehr Flüchtlinge nach Europa gekommen sind. Das wird nicht gerade gut ankommen. Ich glaube, dass diese Partei endlich dahin geht, wo sie hingehört. In den Mülleimer der Geschichte.

Es wäre schön, wenn die AfD ihr folgen würde.

seizegott  19.11.2023, 18:02

Die Parteien, die Geflüchtete im Meer ersaufen lassen, gehören auf den Müllhaufen der Geschichte.

seizegott  19.11.2023, 18:05
@Fuchssprung

Ja, der Wähler dem deine lieben liberaldemokratischen Parteien seit Jahrzehnten nix anderes als Ausländer- und Armenhass einreden. Was für eine Überraschung, dass der dumme deutsche Michel so denkt wie er denkt.

Fuchssprung  19.11.2023, 18:08
@seizegott

Moment mal! Woher willst du wissen, dass ich liberaldemokratisch wähle und seit wann ist die FDP ausländerfeindlich?

vonGizycki  19.11.2023, 18:55

Fuchssprung

Carola Rakete soll jetzt für die Linke antreten. Die hat im Mittelmeer dafür gesorgt, dass noch mehr Flüchtlinge nach Europa gekommen sind.

Der nun schon wieder!

AfD-Sprech! Ätzend!

Ich bin nicht für die Linken, aber was Du da schreibst, das ist ziemlich abartig. Menschlichkeit ist Dir ein Fremdwort. Auf solche Community-Experten kann man getrost verzichten! 😡😨 Gib den Titel ab!

vonGizycki  19.11.2023, 20:20
@vanOoijen

Da ist nur von pro und contra gesprochen. Den Rest kann ich nicht lesen

vanOoijen  19.11.2023, 20:52
@vonGizycki

Reicht Dir contra Seenotrettung nicht für Empörung?

Ich dachte diese Position sei abartig, unmenschlich, AfD-Sprech.

vonGizycki  19.11.2023, 20:55
@vanOoijen

Pro und contra stellt nur Auffassungen ohne Bewertungen nebeneinander. Mehr nicht. Die Entscheidung was man befürworten will, bleibt dem Leser überlassen. Der Titel ist kein politisches Statement für oder gegen etwas, sondern nur ein Denkanstoß über vorgebrachte Fakten.

vonGizycki  19.11.2023, 22:17
@vanOoijen

Ich stelle nur fest und rege mich nicht auf. Nur über Fuchssprung. Den kannte ich schon in seiner Art.