Die lange Reise einer Jeans?

2 Antworten

Schau hierzu mal auf die Website der Stadtreinigung bzw. Müllabfuhr bei dir vor Ort! Dort findest du sicherlich Infos, in welche Tonne Textilien entsorgt werden sollen.

Ebenfalls kannst du mal auf der Website des Roten Kreuz und anderer Hilfsorganisationen schauen, was die so mit gebrauchter Kleidung machen! Und von dort ausgehend dann auch weiter im Netz recherchieren, was so alles mit Altkleidern bei entsprechenden Sammelstellen geschieht und was dabei für Probleme entstehen können.

Bis zu zehn Prozent der Altkleider für Bedürftige Der Großteil kommt in die Altkleidersammlung. Davon wiederum werden bis zu zehn Prozent an Bedürftige weitergegeben oder als Secondhand-Ware verkauft. Etwa 40 Prozent der Textilien wird als Handelsware in osteuropäische oder afrikanische Länder exportiert.

Woher ich das weiß:Recherche