Wegen Rohbaubegehung lange Hose?

Shorts / Rock mit Strumpfhose 74%
Jeans 26%

19 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Shorts / Rock mit Strumpfhose

Es ist eine Begehung, du läufst da durch und arbeitest nicht. Wenn du als Mann gerne Strumpfhosen trägst dann kannst du das auch da. Bedenke nur, dass es im Rohbau oft kühler ist.

Jeans

Solange es eine Baustelle ist, solltest Du Dich auch entsprechend kleiden. Also Arbeitsklamotten o.ä. robuste Kleidung anziehen und vor allem festes Schuhwerk - am besten S3. Denn auf Baustellen schaut auch schon mal ein Nagel aus der Wand oder aus dem Boden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)

Jeans

eine robuste, lange hose ist für so einen Termin immer die bessere Wahl, z.B. wegen Dreck, Schmutz, scharfen kanten etc.

viel wichtiger ist die wahl des Schhwerks. feste, geschlossene Schuhe, zur not auch Turnschuhe, solltest du auf jeden Fall tragen!

Egal, rechne damit das irgendwas abfärben kann oder was raues etwas empfindliches beschädigen kann.

Jeans

Die Bauarbeiter werden bei einem Rock pfeifen - aber nicht aus Anerkennung.