Globalisierung?

1 Antwort

Laut deinen Angaben wären das 10cent, aber ich habe noch das gefunden:

Die Preiszusammensetzung für ein T-Shirt ergibt sich aus: 0,6% Lohn für die Arbeiter*innen, 12% Materialkosten, 0,9% feste Kosten, 4% Gewinn für die Fabrik (alles zusammen nennt sich "Kosten im Produktionsland" und beträgt 17,5%, die sollten aber nicht zusätzlich gezählt werden), 8% Kosten für Zoll, Transport etc., 4% Kosten für Zwischenhändler, 12% Kosten und Gewinn für das Markenunternehmen und 59% Kosten für den Einzelhandel (Ladenmiete, Personal, Gewinn, Mehrwertsteuer).

Quelle

viel Spaß dir noch beim rechnen 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung