Strumpfhose das ganze Jahr?

10 Antworten

Ich (m) finde es vollkommen okay, wenn man das ganze Jahr über Strumpfhosen trägt! Meine Mama hat sie mir auch täglich zum anziehen gegeben. Im Sommer brauchte ich zum Glück kein Höschen unter der Strumpfhose tragen und über der Strumpfhose zog ich Hosen, Shorts oder Hotpans und zu Hause hatte ich im Sommer nur die Strumpfhosen ohne jede weiteres Höschen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist denn das für eine Einstellung von Feinen Eltern, da fehlen mir die Worte da fällt mir nichts mehr zu ein. Wie kann man Kinder dazu zwingen das ganze Jahr lang über Strumpfhosen zu tragen, was sind denn das für Eltern, die selber Bein frei rumlaufen.

Sprech doch mal mit Deiner Tante falls Du eine hast oder Deiner Oma vielleicht hat die mehr Verständnis dafür.

hallo sabine. wie alt bist du, wenn ich fragen darf. blöde situation für dich, aber wer sollte da helfen können? das jugendamt jedenfalls nicht. das wäre nicht deren aufgabe. jemand schrieb, mal bei tante oder oma nachfragen, ob diese vielleicht helfen könnten. das finde ich auch eine gute idee!! das ist familie und nicht gleich ein amt!!! vielleicht kannst du auch hilfe durch deinen hausarzt bekommen, wenn du ihm/ihr das schilderst. keiner will, das du zu heiß wirst und dadurch vielleicht noch einen schaden nimmst!! ich wünsche dir wirklich viel erfolg dabei. lg

Hi Sabine2003,

finde ich blöd, dass du gezwungen wirst, ganzjährig Strumpfhosen zu tragen. Im Herbst/Winter kann man es verstehen, wenn's kalt ist.

Ich z.B. trage ganzjährig Strumpfhosen, aber weil ich es möchte, nicht weil ich muss.

Du kannst und solltest dich dagegen wehren. Ich nehme an, dass du 2003 geboren und somit alt genug bist, über deine Kleidung selbst zu bestimmen. Ich würde es verweigern, einfach nicht tragen und schauen, was passiert.

Wie BeviBaby bereits geschrieben hat, denke auch ich, dass das Jugendamt als möglicher Ansprechpartner hierbei wenig helfen könnte.

Hoffe, geholfen zu haben.

LG🙂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage liebend gerne Strumpfhosen & liebe das Tragegefühl🤩.

Naja, es gibt die Möglichkeit sie einfach nicht zu tragen. Doch dass sowas als Kindesmisshandlung durchgeht, bezweifle ich. Sprich doch mal mit deinen Eltern, ob du im Sommer nicht ggf. dünnere Strumpfhosen tragen kannst.
Ich verstehe nur nicht, warum du sowas unter einer Hose tragen musst, aber naja... mir erscheint das ganze Konzept als ziemlich bescheuert.

Das Jugendamt wäre ein möglicher Ansprechpartner, doch ich bezweifle, dass die viel machen können.