Die Kuh (Al-Baqarah) Sur2,4 ....was vor dir offenbart war......?

2 Antworten

Auf Tora und Evangelien.

Was kritisch ist, da die Evangelien dem Koran widersprechen. Dort steht z.B. drin, dass Jesus gekreuzigt wurde.

Heutige Muslime sagen darum, diese Schriften wurden lange zuvor verfälscht, darum der Koran als "Korrektur" herabgesandt.

Das wiederum wiederspricht (glaube 3:3 im Koran ist das) wo steht, dass der Koran nur offenbart wurde um zu bestätigen, was Mohammed in Händen hält.

Das heisst, zur Zeit Mohammeds waren diese Schriften noch nicht verfälscht. Was er da in Händen hielt, sollte der Koran bestätigen.

So erklärt sich auch, warum Muslime laut Koran die Leute der früheren Mahnungen um Rat fragen sollen. Würden die nach verfälschten Schriften leben, hätte Allah nicht gesagt, dass man die fragen soll.

Und so kommt es eben auch, das im Koran steht, dass auch Juden, Christen und Sabäer ins Paradies kommen können, was der heutigen Mainstream-Idiologie des Islam widerspricht.

Ausserdem schrieb auch ibn Abbas, einer der ersten Korankommentatoren im Islam, dass man zwar die Schriften falsch auslegen, aber in keinem der Bücher Allahs auch nur einen einzigen Buchstaben ändern könne.

Darum ist es verständlich, dass sich in deinem Vers auf die früheren Offenbarungen berufen wird.

Morlogg
Beitragsersteller

Ich weis jetzt immer noch nicht auf was sich der Vers bezieht.

Schau in den Tafsir von Rassoul (S. 42):

und die an das glauben, was auf dich und vor dir herabgesandt wurde, und die mit dem Jenseits fest rechnen. (2:4)
2:4 - Die Gläubigen sind jene, die an das glauben, was Muḥammad (a.s.s.) und den vorausgegangenen Propheten offenbart wurde. Diese sind auch jene, die mit dem Leben im Jenseits rechnen. Aus diesem Glauben folgt das Verantwortsbewusstsein für eigene Taten und das Bewusstsein, dass diese Welt nicht ewig bestehen bleibt. (vgl. den Titel: Was ist Islam?, Islamische Bibliothek).

Zur Erinnerung: Thora, Psalmen und Evangelium wurden ebenfalls von Allah offenbart. Und wenn ein Schriftbesitzer dann zum Islam konvertiert, so erhält er den doppelten Lohn (S. 45):

0097 - ... Abū Burada berichtete von seinem Vater, dass der Prophet, Allāhs � Segen und Friede auf ihm, sagte: � ”Es gibt drei Arten von Menschen, die den doppelten Lohn erhalten: jemand von � den Schriftbesitzern (Ahlu-l-Kitāb),29 der an seine eigenen Propheten und dann an � Muḥammad, Allāhs Segen und Friede auf ihm, glaubt; und ein Sklave, der sich im � Besitz seiner Herren befindet und seine Pflichten sowohl gegenüber Allāh als � auch gegenüber seinen Herren erfüllt; und ein Mann, der eine Sklavin hat, sie � wohlerzieht, sie gut bildet, alsdann freilässt und anschließend heiratet. (Jeder von � ihnen) erhält den doppelten Lohn.“ �

Morlogg
Beitragsersteller

49. .......sie erschlugen eure Söhne und schonten eurer Frauen; ..........

Meiner Ansicht fehlt hinter Frauen ein "nicht",das würde Sinn machen