Die im Koordinatensystem dargestellte Funk- tíon gibt den Zusammenhang zwischen der Fut- termenge in einem Silo und der Zeit an.?

2 Antworten

a) Beinhaltet 2 Fragen:

1) Am Anfang sind 60m^3 Futter drin (das siehst du wenn du die y-Achse abliest)

2) Achte mal auf jeden Wert nach jedem Tag. Dann kannst du das ganz einfach ablesen.

b) Da helfen dir Steigungsdreiecke.

Sag mal was du da raus hast und ich sag dir ob das richtig ist ;)

Für den Anfang schaust du, welchen y-Wert man bei x = 0 hat (y-Achsenabschnitt).

Und die Abnahme am Tag schaffst du dir die y-Werte an zwei aufeinanderfolgenden den Tagen an, das ist für Steigung.

Und mit Stall und y-Achsenabschnitt solltest du die Funktion aufstellen können.