Die Haare offen tragen. Ist das für Männern so wichtig?

8 Antworten

Hallo :-)

Offene Haare ... puh, ich sage es mal so: Ist für mich (m, 31) kein Muss. Meine Frau - optisch sieht wie aus wie die Sängerin Beatrice Egli, nur mit Brille - gefällt mir persönlich am besten mit hochgesteckten oder zusammengebundenen Haaren, aber es gibt auch Frauen, denen offene Haare besser stehen - es kommt immer auf Frisur, Haarfarbe, den allgemeinen "Style" (auch was Klamotten angeht) an und so kann man nicht sagen, dass das eine oder das andere per se schöner oder cooler oder stilvoller sei :-)

Es sind doch nur (Kopf)Haare....

...womit du im Grunde genommen Recht hast :-). Ich finde es rückständig, oberflächlich und irgendwie auch beschränkt, wenn man sich an solchen Oberflächlichkeiten fest macht. Ich finde meine Frau ja auch nicht nur dann schön, wenn sie ein Kleid und/oder hohe Schuhe anhat oder so - auch die blaue Jeans und das Langarmshirt zur Softshelljacke und Ballerinas oder Walkingschuhen können super aussehen bzw. stehen ihr sogar besser :-). Zur Zeit hat sie einen Vacopedschuh am Fuß wegen einer OP - und deswegen finde ich sie nicht weniger hübsch & bin auch immer noch stolz auf sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnneNette22
Beitragsersteller

Wenn ich einen Dutt trage, da höre ich auch oft, dass es mir gut steht, ich damit sehr elegant aussehe. Aber das sind alle weibliche Personen, die das sagen 😃 Freundinnen, Kolleginnen usw. Ich selbst finde einen Dutt auch total hübsch an mir, besonders wenn ich eine Sonnenbrille, Jeans und Blazer trage

Aber da ich mit offenen Haaren viel viel öfter von Männern angeflirtet werde, denke ich, dass ich für die Männerwelt wohl mit offenen Haaren attraktiver auffalle.

Nun ja, ob offen oder gebunden, mir ist das wurscht. Fand meine Beobachtung nur etwas lustig :)

Danke für deine Antwort und noch ein schönes Wochenende

rotesand  16.10.2021, 20:40
@AnneNette22

Das Outfit mit Dutt, Sonnenbrille, Jeans, Blazer, schönem Shirt und womöglich Ballerinas fände ich auch fantastisch ;-). Trug meine Frau heute (wenngleich der eine Ballerina zuhause bleiben musste und es dieser Vacoped war) - und ich war schon total stolz auf sie, als ich sie morgens in dem Outfit daheim sah :-)

AnneNette22
Beitragsersteller
@rotesand

Schön, dass es noch Männer gibt, die auf flache (womit auch Ballerina's) stehen :) die meisten stehen auf hohe Haken, auch bei dem Outfit Blazer usw.

Zugegeben, mit Pumps sieht's auch mega aus, aber ich laufe lieber bequem in flachen Schuhen wie Stiefeletten, Slippers oder Sneakers

Deine Frau sah bestimmt ganz toll aus! :)

rotesand  16.10.2021, 20:56
@AnneNette22

Ich finde Ballerinas zur blauen Jeans wahnsinnig toll aber auch Sneakers - flache Schuhe gefallen mir besonders an meiner Frau wahnsinnig gut und in hohen Schuhen sieht sie auch nicht authentisch aus.. so wie ich mit Anzug und Krawatte auch verkleidet aussehe ;-)

Jap, Schatzele war wunderschön ... ist sie aber immer, auch im Jogging :-)

AnneNette22
Beitragsersteller
@rotesand

Super, so soll die Liebe sein :)

Und gute Besserung an deine bessere Hälfte! :)

Bin mehr für entweder richtig lange Haare bis mindestens zur Brust oder richtig kurze Haare wie Pixie Cut oder noch kürzer.

Bei langen Haaren mag ich aber sowohl offen als auch zusammen.

Mir gefällt tatsächlich Pferdeschwanz am Besten oder hochgesteckt, weil man dann den Nacken sieht und der oft eine anziehende Wirkung auf mich entfaltet.

Weis nicht was Männer mögen, aber ich mag keine offenen Haare, trage sie fast immer als Dutt oder Pferdeschwanz.

Das wirkt auf die Männer sehr anziehend. Kräftiges, langes Haar steht für Weiblichkeit und Gesundheit der Frau.