Die Grünen würden „uns in den Krieg treiben, unsere Wirtschaft und die Natur zerstören“, meint Wagenknecht. Hat Wagenknecht Recht?

6 Antworten

Bei Kriegstreiberei und Wirtschaftszerstörung stimme ich ihr zu. Die Naturzerstörung durch Grüne sehe ich nicht, dafür einen Schaden durch gesellschaftliche Spaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

lambda9411
Beitragsersteller

Sie hat doch Recht. Sie zerstören die Umwelt, holen das Gas über Indien aus Russland anstatt direkt über die Pipeline.

zalto  03.10.2023, 19:03
@lambda9411

Und das zerstört die Umwelt? Ich sehe eher den Ersatz von natürlichem Wald durch einen Wald von Windrädern kritisch.

lambda9411
Beitragsersteller
@zalto

Natürlich zerstört das die Umwelt wenn man LNG Gas aus den USA mit dem Schiff nach Europa transportiert anstatt es direkt von der Pipeline holt. Das nennt man Umweltzerstörung.

juergen63225  03.10.2023, 19:39
@lambda9411

Quark .. es gibt sogar Gutachten nach denen so lange See-Pipelines unwirtschaftlich sind, mehr Ressourcen für den Bau und die Wartung brauchen als der Transport mit Tankern.

lambda9411
Beitragsersteller
@juergen63225

Die Pipelines sind aber schon da was soll da unwirtschaftlich sein. Dann zeig mir das Gurachten

Rollo489  03.10.2023, 20:38

Ja klar. Die Grünen sagen Putin, dass er Kiew erobern muss und setzen sich mit Baerbock aktiv für die Abschaffung des Völkerrechts ein

zalto  03.10.2023, 21:33
@Rollo489

Baerbock erklärt doch Russland regelmäßig den Krieg, zuletzt provozierte sie mit den EU-Außengrenzen "von Lissabon bis Luhansk". Lautes Gelächter in Moskau.

Rollo489  04.10.2023, 05:10
@zalto

Und du glaubst wirklich, dass das in Moskau irgendjemanden interessiert?

juergen63225  05.10.2023, 06:51
@Rollo489

ich denke ihr habt nicht kapiert dass Baerbock dabei nur eine Zitat von, ich glaube Medvediev abgewandelt hat, der wollte von Moskau bis zum Altantik eine von Russland dominierte Wirtachaftszone.

Wenn es nach der jungen Wagenknecht gegangen wären, dann wäre heute kein Feiertag und es gäbe die DDR noch. Bis kurz vor dem russischen Angriff auf die Ukraine, ist sie durch die Talkshows getingelt und war sich sicher, dass Putin niemals die Ukraine angreifen würde, obwohl er das ja 2014 schon getan hatte.

Ich kann auch einfach so was behaupten. Zum Beispiel das wir mit Wagenknecht in politischer Verantwortung schon längst Mitglied der russischen Föderation wären.

Aber mal ernsthaft; diese Frau kann doch niemand mehr ernst nehmen. Falls sie jemals so etwas wie Seriosität hatte, hat sie die schon lange verloren. Sie wird genau wie ihr Ehemann, am Ende ihres Lebens einfach nur als politisch gescheitert in Erinnerung bleiben. Was aber nicht schlimm ist, denn man hat ja Millionen mit Büchern verdient.

lambda9411
Beitragsersteller

Mich interessieren Fakten.

Sie hat doch Recht. Sie zerstören die Umwelt, holen das Gas über Indien aus Russland anstatt direkt über die Pipeline.

Lupulus  03.10.2023, 19:17
@lambda9411

Also Copy & Paste klappt ja echt ganz gut. Wenn du jetzt noch was gegen die offensichtliche Lern- und Beratungsresistenz unternimmst, kann das noch was werden mit dir.

Joshua18  03.10.2023, 23:04

Bei aller Sympathie, das mit Putin stimmt leider. Die eine Zeitlang sogar Stalin verherrlicht und vor allem auch den Hugo Chavez aus Venezuela auf ihrer Internetseite gefeiert. Die ist zwar hochintelligent und gut gebildet (vor allem in Wirtschaftsfragen) teilweise aber nicht ungefährlich und vor allem extrem spontan, wie ich finde. LOL!

uns in den Krieg treiben

Ich denke mal, da wird auf den Ukraine Krieg angespielt. Bisher haben die indirekten Waffenlieferungen ohne dabei selbst deutsche Soldaten hinzuschicken.
Aber abgesehen von der AfD sind die nicht großartig besser oder schlimmer als die anderen Parteien..

heuchlerischste, abgehobenste, inkompetenteste

Das ist -meinetwegen- die Beschreibung des Berufsbild "Politiker".

die Natur zerstören

Von wem redet die eigentlich? Von der FDP?

die gefährlichste Partei im Deutschen Bundestag

Da setzt es bei mir aus. Die ist immer noch die AfD die tatsächlich demokratiefeindliche Leute in ihren Reihen hat.

lambda9411
Beitragsersteller

Die sind gefährlich, weil sie die Realität nicht erkennen wollen, Bp. illegale Migration.

Solche Sprüche sind offensichtliche russische Propaganda. Die mag die Wagenknecht in der Regel ja auch ganz gerne...

Ich halte ihre eigene Vorgehensweise tatsächlich für am bescheuertsten.

Mit einem Agressor freiden zu schließen, und diesen beim Unrecht seiner Taten Zusprüche zu geben, kann nicht der Weg sein. Es geht auch nicht immer darum Menschenleben auf jeden Preis zu retten, sondern das was sie mit Blut bezahlen zu unterstützen. Wie die Freiheit für ihr eigenes Land.

In dem Sinne ist sie gar nicht in der Position in meinen Augen, klar uns sinnvoll zu denken. Auch wenn einiges stimmen mag, hat sie ihre Glaubwürdigkeit für mich verloren.

lambda9411
Beitragsersteller

Du meinst dass die Ukraine kein Blutzoll bezahlt. Der ist höher als du glaubst. Das wird durch Waffenlieferungen noch schlimmer und dauert dann Jahre. Bis alle Soldaten vernichtet sind, von beiden Seiten.