Die Grünen wollen die deutsche Nationalhymne ändern weil sie angeblich rassistisch ist - Meinungen?
4 Antworten
Was, wie, wo, woher kommt denn das?
Ich habe keine Probleme mit unserer Nationalhymne und finde sie bestimmt bestimmt nicht rassistisch 🙈.
Aber ich hätte da evtl. einen nicht ernst gemeinten Vorschlag für eine neue "Grüne Nationalhymne".
Das dürfte doch evtl. etwas für die Grünen sein, Mein Freund der Baum 🤔😅.
Das ist eine falsch Nachricht. Ich währe aber dennoch für eine Änderung, allerdings nicht für eine andere Hymne, sondern schlicht dafür das alle 3 des Deutschlandliedes zur Nationalhymde gehören.
Bitte? In der Weimarer Republik waren auch alle Strophen Teil der Hymne, auch von 1948-1990 waren alle Strophen Teil der Hymne. Erst seit 1990 sind die anderen Strophen entfernt. Im NS Staat War die Hymne übrigens de facto nicht das Deutschland Lied sondern das Horst Wesel Lied
Falschnachricht.
LG und schönen Tag
Dafür hast du sicherlich eine belastbare Quelle. Oder vermutlich auch eher nicht. Ich wüsste auch nicht, was an der 3. Strophe des Deutschlandliedes rassistisch sein sollte.
Dafür hast du sicherlich eine belastbare Quelle.
Klar, seit wann gilt: "hab ich irgendwann irgendwo von irgendwem gehört" nicht mehr als belastbare Quelle? Immer diese links-grün versiffte Kleingeisterei 😉.
Ja, da hast du völlig Recht. Fakten werden auch völlig überschätzt. Unserem Land fehlt noch viel mehr Meinung. Fakten stören da nur. :D
Dann bist du ein Rechtsextremer oder schlimmer.