Die Frage geht nur an Leute unter 30! Wieviel freie Zeit verbringt ihr in der Woche mit euren Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen?

3 Antworten

Aktuell fast gar nicht mehr, da 2 Jobs, Studium, Wohnung renovieren, Hund und Termine dafür keine Zeit lassen. Zum Glück bin ich was Hund und Wohnung renovieren angeht, nicht auf mich alleine gestellt. Der volle Terminkalender ändert sich aber ab nächsten Monat wieder, da fahre ich mit meinen Freunden in den Urlaub und verbringe auch sonst durchschnittlich an 2 Tagen pro Woche etwas Zeit mit meinen Freunden.

Mit 18/19 habe ich mich aber täglich mit meinen Freunden getroffen. Ich bin heute 25 Jahre alt.

Ich erkenne auch oft bei jüngeren Frauen, dass mich diese überhaupt nicht mehr ansprechen, weil sie oft einfach kindisch wirken. Ich kann mit diesen Frauen keine vernünftigen Konversationen führen, ohne dass sie sich gleich von mir gelangweilt fühlen. Und ich fühle mich wiederum gelangweilt von ihrer Unbeschwertheit und kindischem Verhalten, dem Desinteresse an mir und ihrer Oberflächlichkeit. Also was kann ich tun?

Dann schaue dich nach "älteren" Frauen ab Anfang/Mitte 30 um.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Lovemylife29
Beitragsersteller

Werde ich wohl machen müssen :/

FloraFinia17  03.08.2022, 21:18
@Lovemylife29

Das hört sich nicht sehr zufrieden an. Was stört dich an "reiferen" Frauen? Findest du Frauen ab 30 nicht mehr attraktiv?

Also ich bin 25 und bin als Erziehin tätig.

Meine Freunde sehe ich wenn es hoch kommt alle paar Wochen mal und bin sehr zufrieden damit, wie es ist.

In einer Freundschaft kommt es nicht zwingend darauf an, wie häufig man sich sieht, sondern viel mehr auf die Qualität der Zeit die man gemeinsam verbringt. Und wenn es darauf ankommt sind wir auch immer alle füreinander da, ganz unabhängig davon wie oft man sich trifft.

Wir sind halt alle erwachen, haben Job Haushalt, teils Partner oder eben eigene schon eine eigene kleine Familie. Im Leben verschieben Prioritäten sich nunmal mit der Zeit. Freundschaften rücken weiter in den Hintergrund, andere Dinge in den Mittelpunkt. Das macht sie allerdings nicht weniger bedeutsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Arbeitskollegen wohl 40 Stunden weil ich die ja auf Arbeit sehe. Mit meinen Eltern so 2-3 am Tag geschätzt. Meinem Freund fast das ganze Wochenende immer und sonst eigentlich selten mit wem anders. Freunde hab ich seit Jahren keine mehr und den rest der Familie hab ich größtenteils zuletzt an Weihnachten gesehen