WIeso sehe ich auf fotos älter aus?

7 Antworten

Aber trotzdem verstehe ich das nicht. Woher könnte es kommen?

Vermutlich, weil Du kein Foto bist ?

  • Fotos sind nicht 3-dimensional
  • die Lichtverhältnisse sind nicht gleich
  • Dein Gesichtsausdruck ist nicht in Stein gemeißelt
  • kann sein, dass Du ab und zu mal lächelst
  • vielleicht sind Deine Haare anders, eine andere Frisur ?
  • vielleicht nimmst Du Dich im realen Leben nicht so ernst wie auf den Foto
  • usw.
  • .
  • *) nehme mal ein Foto von vor 5-10 Jahren, dann sehen die Aussagen wieder ganz anders aus :o)
Woher ich das weiß:Hobby

Sei doch froh das es real nicht so ist auf Fotos ist es doch egal vielleicht hast du auf Fotos auch einen verkrampften Blick ka

Die meinen im echt würde ich jünger aussehen.

Das soll ein Kompliment sein. Oder würdest Du lieber hören, auf dem Foto hättest Du besser ausgesehen?

yummielsa2000
Beitragsersteller

Naja sie sagen auf fotos sehe ich reifer aus..

GanMar  16.04.2019, 12:09
@yummielsa2000

Ein Foto ist ein eingefrorener Moment. Und je nachdem, wieviele Fotos es gibt, kannst Du einen dieser Momente gezielt aussuchen. Live hingegen vermittelst Du einen ganz anderen Eindruck - vor allem immer verbunden mit mehr oder weniger Lebhaftigkeit. Laß Dich doch mal von einem Profi fotografieren und erkläre auch gleich, Du möchtest nicht so aussehen, als ob der Zustand der Überreife kurz bevorstehen würde. Und dann bekommst Du möglicherweise auch ein Portrait, welches Deinem "natürlichen Auftreten" eher entspricht als die bisher von Dir ausgewählten Fotos.

Was mir auffällt ist, dass viele junge Mädels auf ihre Fotos wie Instagrammodels posieren oder ihre Mimik so ist. Schon ein ernster Blick und eine bestimmte Haltung kann "reifer" wirken. Und in echt erschrecke ich mich dann immer, wie "jugendlich" sie eigentlich sind.

Man sieht auf Bildern immer etwas anderes aus als in echt. Nicht immer alles zu persönlich nehmen. Ist doch gut, wenn du in echt jünger aussiehst