Die blöde Ex, war doch cool?

9 Antworten

Mädel, er war damals mit seiner Ex zusammen, was erwartest du dir bitte?

Natürlich hat er sie einst sehr geliebt und sich dementsprechend gut mit ihr verstanden? Was hast du bitte gedacht?

Selbst ich, als overthinkende Frau, kann über deine Aussage ehrlicherweise nur den Kopf schütteln.

Cinnieminnie89
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar und ab einem gewissen Alter auch unausweichlich... die Frage ist nur, hat er uns damit verglichen und meinte er damit, dass sie "besser" war

Cinnieminnie89
Beitragsersteller
@sccangel09

? Oder ! Aber ich denke, du meintest, dass er uns damit nicht verglichen hat

Wenn du weisst, daß dein Partner einen Ort meidet, weil dort Streit mit der Familie seiner Ex droht - warum bestehst du darauf, er sei so schön? Es gibt viele schöne Orte, aber du musst unbedingt diesen einen durchdiskutieren.

Wer solche Diskussionen lostritt, muss sich nicht wundern, wenn er Sachen hört, die ihm nicht gefallen.

Dass man die Ex besser fand, ist rhetorisch ungeschickt so zu erwähnen.

Dennoch ist es die Ex. Du kannst ihn bestrafen und ihn für diese Unverschämtheit verlassen oder dich damit begnügen, dass du von allen der für ihn erreichbaren Personen ganz oben auf der Liste stehst.

Wie gesagt war die Aussage von ihm ein Supergau. Das würde man aus Gründen der Pietät so nicht sagen, dennoch scheint es ehrlich zu sein und damit eine Tatsache, mit der ihr umgehen müsst.

Niemand will gerne das zweitbeste Steak sein.

KaePie  26.08.2021, 08:16

Niemand will gerne das zweitbeste Steak sein.

Das sehe ich anders. Ich bin lieber Nummer zwei auf einem Schiff, das ankommt, als Kapitän auf der Titanic.

Suboptimierer  26.08.2021, 08:26
@KaePie

Ja klar, das wollte ich, nur anders formuliert, damit sagen. Wenn das beste Steak nicht zur Wahl steht, dann ist das Zweitbeste das beste.

Dennoch gibt es ein schlechtes Gefühl, "nur" das zweitbeste zu sein. Das heißt, irgendetwas läuft oder ist nicht so optimal. Es gibt einen Dorn.
Dieses Gefühl zu vermitteln ist unnötig. Besser man sagt zu seinem (zweitbesten) Steak "Du bist meine Nummer 1".

Das lässt sich sogar so interpretieren, dass es keine Lüge ist.

Der Kerl der Fragestellerin könnte sich zum Beispiel aber auch so verteidigen, dass er sagt, er meinte, dass seine Aussage bis zu dem Zeitpunkt gilt, zu dem er die Fragestellerin traf (wenn es denn so war, dass sich die Aussage mit ihr geändert hat).

Ich finde, man sollte nicht zu hart ins Gericht gehen. Ich weiß, die Angst schwingt mit, dass der Partner wieder zurück zur Ex läuft, aber das ist mangelndes Selbstvertrauen, für das der Partner nichts kann.

Um zu verdeutlichen, dass man da ruhig etwas gnädiger im Urteil sein kann, kann man sich ein Extrembeispiel vorstellen.

Ein Paar, seit 40 Jahren zusammen, seit 30 Jahren verheiratet, 5 Kinder, 3 Weltreisen, gemeinsame Erlebnisse, super Verhältnis zueinander, Aufeinanderabgestimmtheit, man kennt den anderen in und auswendig, man liebt den anderen, wie er ist
- und dann stirbt der Partner.
Man findet einen neuen Partner. Es ist doch illusorisch, dass dieser mit dem Verstorbenen mithalten kann.
Aber ist es wichtig?

Hat er gesagt, dass er such mit ihr besser verstanden hat als mit dir? Oder interpretierst du das nur rein?
Männer sagen oft was sie denken und denken selten darüber nach was man darein interpretieren könnte. Und eine Ex des Partners hassen hilft nix. Warum willst du unbedingt wohin, wo er nicht hin will? Klingt für mich nach unreifen Machtspielchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 3facher Papa von schon großen Kindern

Cinnieminnie89
Beitragsersteller

Nein, das hat er nicht gesagt... und vl interpretier ich da auch was hinein..... wir fahren natürlich nur dort hin, wo wir uns beide wohl fühlen.... er verunsichert mich, mit manchen Aussagen über seine EX

Ich glaube er meint einfach nur dass er sich gut mit ihr verstanden hatte