Albträume das die beste Freundin sich an den Partner ran macht?

4 Antworten

Ich glaube du hast Angst, dass das wieder passieren könnte. Ich würde das mit deiner besten Freundin besprechen. Sag ihr, dass dich diese Situation von damals noch immer belastet und du es nicht noch einmal durchmachen möchtest. Wäre sie aber auch eine beste Freundin gewesen, wäre es dazu nicht einmal gekommen. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du mit deinem jetzigen Freund darüber sprichst.

Wir träumen sehr oft über Dinge, die uns sehr beschäftigen. Sind diese negativ, werden sie in Alpträume umgewandelt. Habe sowas ähnliches früher auch durchgemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Wenn es meine beste Freundin ist, dann vertraue ich ihr. Es ist schon ein Unterschied, ob sie sich an meinen Ex-Partner "ranmacht" oder ob sie mir meinen gegenwärtigen Partner ausspannt.

Mit dem Vertrauen gibt es keine Träume mehr, sind die Träume trotzdem da, dann vertraust du ihr nicht - also ist es keine beste Freundin.

Ich denke, wenn das Vertrauen einmal dermaßen missbraucht wurde, macht eine weitere Freundschaft keinen Sinn mehr. Immerhin hat sie dich hintergangen und es war ihr völlig wurscht, was sie dir damit antut.

Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation. Ich habe erfahren, dass mein Mann vor 5 Jahren eine 6-monatige Affaire hatte. Ich wollte es ihm eigentlich verzeihen, aber der Gedanke bringt mich ins Grab. Immerhin war es keine bsoffene Gschicht und keine einmalige Sache! Er hat sich mehrere Monate hinter meinem Rücken mit dieser Person getroffen und ich denke, wenn jemand einmal so weit geht, dann hat er kein Anrecht mehr auf Freundschaft oder Beziehung. Auch wenns schwerfällt und man die Person ansonsten sehr gerne hat.

Marie1996854
Beitragsersteller

Und genau das Problem habe ich auch. Ich würde ihr gerne verzeihen, aber jedes Mal wenn ich sie sehe muss ich dann an diese Träume denken..

dein Problem ist leider viel schlimmer.. ich hoffe das du die richtige Entscheidung für dich triffst.

Du solltest am besten nicht mehr so viel drüber nachdenken, was da evtl passieren könnte. Dein Gehirn verarbeitet ja meistens Dinge die du über den Tag gedacht bzw erlebt hast und dann träumen könntest. Und die Frage ist ja warum du es noch als Gefahr ansiehst dass sie es macht. Vertraust du ihr vllt nicht mehr?