Die besten Haustiergeschichten?

3 Antworten

Mein Hund ist ein leidenschaftlicher Sammler. Gerade Socken oder Handschuhe faszinieren ihn besonders - keine Ahnung warum. Falls er mal den Weg in das Badezimmer gefunden hat und dort ein wäschekorb mit Wäsche steht, dann weiß man gewiss, dass er zum Hamster mutiert. Fünf Socken stopft er sich mit Leichtigkeit in seine backen und verschwindet mit seiner Beute dann ins Schlafzimmer in sein Hundebett, dort breitet er seine Trophäen dann aus. Zweimal hatte ich es jetzt schon beim Gassi gehen, dass mir Leute mit Babys in Kinderwägen entgegen kamen und beide Male - ich ins Gespräch vertieft mit den Müttern - wagte er einen vorsichtigen Blick in den Kinderwagen. Dort, das schlafende Baby mit süßen kleinen minisöckchen... mit der Spitze seiner Zähne und mit übelster Feinfühligkeit zog er ihnen den Socken vom Fuß, weder Baby noch Mama merkten es. Ich zum Glück dann doch, dann musste er ihn wieder ausspucken. Ein anderes Mal, mein zweiter Hund hatte eine Verletzung an der Pfote und war etwas niedergeschlagen, versehrt mit Trichter und ebenfalls einem Söckchen um die Vorderpfote. Mein Sockendieb ging vorbei und hielt inne, als er das Söckchen sah, dass anscheinend noch in seiner Sammlung fehlte. Ganz vorsichtig zog er daran, meine Blicke und die des anderen Hundes ignorierend. Plötzlich macht er sein Maul ganz auf und umfasst den kompletten Fuß des anderen Hundes (der Socken war mit tape natürlich noch am Bein des Hundes festgeklebt, damit er nicht rutscht ). Vorsichtig zog er daran, sein Blick verzweifelt, der des anderen Hundes mehr als genervt. Musste das ganze dann leider beenden, das konnte ich dem verletzten Hund doch nicht antun... ein anderes mal - Familienfeier im Wohnzimmer bei meinen Eltern- der Hund betritt den Raum, alle Blicke auf ihm, in seinem Maul die Unterhose meiner Mutter. Schleichend durchquert er den Raum, in der Hoffnung es bliebe unbemerkt. Andererseits gibt er auch gerne mal etwas und bringt Geschenke... zum Beispiel wachte ich eines Tages auf der Couch auf und mit mir unter der Decke der Hundeknochen, den er vor Tagen im Garten vergrub, ausbuddelte und meine Decke als passendes versteck auswählte während ich schlief. Er hat einfach seine Eigenheiten 😂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Ich bin am Strand entlang gegangen und wurde von einem riesigen, schwarzen Schäferhund verfolgt. Damals war ich 12 und hatte noch nie wirklich mit Hunden zu tun gehabt und dieser hat mir richtig Angst gemacht, weil er es ganz offensichtlich auf mich abgesehen hatte. Er kam immer näher und ich wusste mir nicht anders zu helfen, als einen Stock aufzuheben.

Ich wollte ihn ins Wasser werfen, um "hole das Stöckchen" mit ihm zu spielen. Doch in dem Moment, als ich ausgeholt habe, hat er sich hingelegt und vor Angst geschrien. Da war für mich klar, dass man ihn geschlagen hatte und dass er mich nicht angreifen wird. Der hatte mich auserkoren und wollte mein Freund sein.

Den Stock habe ich ins Wasser geworfen, aber er hat ihn nicht beachtet. Er war nur froh, dass ich jetzt keinen Stock mehr in der Hand hatte. Also bin ich hin und habe ihn gestreichelt. Von da an war das mein Hund.

Wir waren den ganzen Tag am Strand und im Garten von Freunden hat er aus meiner Hand Wasser getrunken. So ist das Band zwischen und immer enger geworden. Hin und wieder hat er sich wohl an sein altes Leben erinnert und ein paar Macken gezeigt.

Er wollte zum Beispiel nie Treppen steigen. Jede Treppe war für ihn ein Horror. Aber nach dem ich ihn mit sanfter Gewalt gezwungen habe, eine Treppe hochzusteigen und er gesehen hat, dass nichts Schlimmes passiert, konnte er auch diese Angst überwinden. Später ist er dann stolz die Treppen hinaufgerannt.

Ich vermute, dass er höchstens ein Jahr alt war, als er mich adoptiert hat. Das war der beste Freund meiner Jugend und ich habe versucht, sein Freund zu sein.

Insomnia12345
Beitragsersteller

Danke! Ich krieg Gänsehaut beim Lesen.

Ich hatte mal einen Hamster als Kind, später hat sich rausgestellt dass er ne schwarze Ratte war. Irgendwie hat der es immer aus dem Käfig geschafft und stand dann einfach ganz random auf der Treppe oder so 😂 hab immer einen halben Herzinfarkt bekommen