Die beste freundin meines Freundes ist in ihn verliebt, was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kannst du dir nie sein das er sich nicht für diese Freundin entscheidet! Sicher ist aber das umso mehr du dagegen steuerst umso mehr wird es nach hinten losgehen! Umso mehr diese Freundin dein Freund mit Nachrichten und Anrufe bombadiert umso schneller ist er genervt und findet sie alles andere als attraktiv, also warte ab und genieße wenn es soweit ist die Abfuhr dieser Freundin! Misstrauen und Eifersucht ist der Beziehungskiller No. 1

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Freund ein Mensch ist, keine Sache und kein Hund, daher kann man ihn weder 'schnappen' noch stehlen. Er entscheidet mit wem er eine Beziehung eingeht und mit wem nicht. Mangelndes Vertrauen und unangebrachte Eifersucht hat schon weit mehr Beziehungen zerstört, als alle Besten Freundinnen der Welt zusammen, obwohl Beste Freundinnen bzw. Freunde durchaus eine Gefahr für jede Beziehung darstellen, selbst wenn sie nicht verliebt sind. Ich kann verstehen, dass Dich die ständigen Anrufe und SMSe stören, doch je weniger Du Dich dazu äußest, desto mehr werden sie auch Deinem Freund auf den Keks gehen, solange aber Du Dich ärgerst, muss er sie aus Solidarität verteidigen.

Du kannst nichts machen, es kommt darauf an was er macht.

Vincifred
Beitragsersteller

Er liebt mich ja und so. Aber sie will halt ständi was mit ihm machen und so. und es macht mich traurig-

Du tust nichts! Da musst du deinem Freund vertrauen.

Vincifred
Beitragsersteller

Tu ich ja. Aber ich vertrau ihr nicht. und ich hab einfach angst, das sie ihn mir weg nehmen will-.

Vincifred
Beitragsersteller
@user1192

Ich denk einfach, das sie das so lang macht, bis mein freund gefühle für sie entwickelt und das will ich nicht.

user1192  19.08.2011, 18:52
@Vincifred

Kannst du aber nichts dran ändern. Wenn du dich einmischst garantier ich dir, dass dein Freund abhaut.

Vincifred
Beitragsersteller
@user1192

Nein tut er nicht, das weiß ich. Ich hab auch schon versucht mit seiner besten freundin zu reden, aber am ende haben wir uns immer angezickt.

user1192  20.08.2011, 10:27
@Vincifred

Misch dich nicht ein, ist mein Rat! Dein Freund haut sicher ab, wenn du dich in Sachen einmischst, die dich nichts angehen! Aber wenn du mir nicht glaubst, dann probiere es doch aus.

Aber wer will eine Freundin, die dein Leben bestimmt?

ne macht sie nicht da er es nicht zulässt...

so einfach