Ich bin Schwul und habe mich in meinen besten Freund verliebt..

17 Antworten

Stelle dir bitte folgende Fragen selbst: Wie reagiert er denn auf andere schwule? Macht er sich darüber lächerlich oder guckt er nur und akzeptiert sie, wie sie sind? Wie würde er reagieren, wenn du dich als "schwul" outest, jedoch ihm erst mal nichts von deiner Verliebtheit erzählst?

Eventuell war dein Freund bisher nur mit Frauen zusammen, das sagt aber nicht aus, ob er nicht doch eventuell bisexuell sein könnte.

Das Problem ist, dass eine Freundschaft durch so etwas kaputt gehen kann, egal, ob es sich dabei um hetero- oder homosexuelle mögliche Beziehungen handelt.

Wichtig ist, dass du dir die oben genannten Fragen selbst stellst und danach handelst. Das Problem ist, dass du ihn nicht verlieren möchtest, aber du auf Dauer wahrscheinlich darunter leiden wirst, wenn du weiterhin heimlich in ihn verliebt bist.

Wenn er absolut negativ auf homosexuelle Menschen reagiert, wird es für dich echt schwer, denn es ist auch wichtig, dass du so leben kannst und glücklich wirst, sei es nun mit einer Frau oder einem Mann.

Es ist auch wichtig für eine Freundschaft, dass der Freund dich so akzeptiert, wie du bist, sonst wird es keine Freundschaft bleiben. Ein Freund sollte das Beste für den anderen wollen, auch, wenn es vielleicht nicht mit seinen Einstellungen übereinstimmt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Glück findest - wenn nicht mit ihm, dann mit einem anderen!

Das ist ein häufiges Dilemma, in dem du jetzt steckst. Also ich denke, wenn ihr so gute Freunde seid, dann wird es ihn nicht stören, wenn du dich ihm da anvertraust und offen und ehrlich sagst, was du für ihn empfindest. Er wird dann vielleicht anfangs erschrocken sein, und dir auch klar machen, daß das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, aber wenn er wirklich dein Freund ist, wird er damit umgehen können und weiterhin gemeinsam abhängen usw. Aber akzeptier, daß es nur Freundschaft ist.

Da Dein Freund nicht Deine Veranlagung hat,mußt Du es für Dich behalten.Ich würde das zusammensein mit dem Freund genießen.Ich würde mich beherschen.Wenn Du derartige Ambitsionen mit Deinen Freund hast,wirst Du Ihn verlieren.

Vielleicht bist Du auch gar nicht schwul und hast nur einen tollen Freund gefunden, der mit Dir auf einer Wellenlänge liegt. Du darfst nicht sofort von Schwulsein reden, wenn man sich nur sehr gut versteht. Wenn Du später noch genau solche Gefühle hast, dann lass sie raus und versteck Dich nicht. Aber überlege lange, ob es wirklich so ist, ehe Du meinst, Dich outen zu müssen.

QuasiBoss
Beitragsersteller

Nein ich weiss selbst das ich schwul bin :) Habe keine Hemmungen mir Sex mit Männern vorzustellen und mache das auch :)

Hallo erstmal, ich bin in der gleichen Situation.. Als aller erstes solltest du versuchen dich zu outen.. Nicht an deiner Familie sonder als aller erstes an die Person der du UNGLAUBLICH vertraust.. Ich zum Beispiel hab mich bei meiner besten Freunden geoutet weil ich wusste das sie es aktzeptieren und wir weiterhin im Super Kontakt bleiben.. Jetzt weiß es meine ganze Klasse in der Schule und es scheint sie nicht zu stören.. Ganz ehrlich? Mir ist es jetzt auch TOTAL unwichtig was andere meinen mir ist nur wichtig das ich meine Freunde an meiner Seite habe..

Ich habe meinen besten Freund gesagt das ich ihn liebe.. Er meinte das er nie Männer lieben wird aber wir weiterhin Freunde bleiben können.. Das ist natürlich immer unterschiedlich.. Jetzt so leid es mir tut ist unsere Freundschaft nichtmehr so prickelnd.. Wir tun zwar so als ob das Thema nie wäre aber man merkt schon das etwas nicht miteinander stimmt.. Das heißt sag es ihm.. Das wäre das beste aber du musst vom SCHLIMMSTEN ausgehen um dann nicht enttäuscht zu sein.. Und ich hab den Fehler gemacht ich hab mir die ärgsten Hoffnungen gemacht und jetzt bin ich wirklich am Boden weil die Hoffnungen nicht in Erfüllung gingen.. Also schau das du nur freundschaftliche Gedanken zu ihm hegst und Das wars.. Schwer wird es aufjedenfall denn liebe ist die größte macht..

Pass auf dich auf