Die Bedeutung des Wortes "Ablichtung"?

5 Antworten

Entweder meint Er eine Kopie oder Du verwechselst eine Ablichtung mit einer beglaubigten Abschrift,das kann Dir nur das zuständige Amt mit Amtssiegel ausstellen und das kostet Geld !!!

Wenn es ein Dokument mit z. B. einer Unterschrift drauf ist, solltest du es kopieren, ansonsten einfach nochmal ausdrucken.

Aus welchem Jahrhundert ist der denn? Ja, er kann nur eine Kopie meinen. Beim Kopiervorgang wird mit Licht gearbeitet...

RosannaLena  05.06.2013, 11:38

Mich wunderts, dass er nicht von einer Lichtpause gesprochen hat.

appletman  05.06.2013, 11:44
@RosannaLena

Wahrscheinlich geht er auch nicht ins Kino, sondern ins Lichtspielhaus! Er hat auch keinen Diaprojektor, sondern eine Laterna Magica...(abgesehen davon, dass beides aus der Mode gekommen ist...)

In der Tat: es ist eine Kopie gemeint!