Die Bahn kriegt es wiedermal nicht gesch**en?

3 Antworten

Habs rausgefunden!

Wenn euch die Kontrolleure dumm kommen denen einfach das hier zeigen:

https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-ticket-noch-nicht-erhalten

Die Bahn selbst erlaubt die Bestellbestätigung bis 31. Juli als Ticket vorzuzeigen!

!ACHTUNG ABO-FALLE!

darüber hinaus hab ich herausgefunden, dass ihr auch wenn ihr das ticket erst später im Monat kauft immer bis zum 10. gekündigt haben müsst. wenn ihr es nur 1x kaufen wollt und das nach dem 10. tut kostet es euch also zwangsweise 100€.

Ich denke du wirst es in den nächsten Stunden bekommen. Aber du kannst natürlich nicht ohne Ticket losfahren.. das wäre zu einfach.

Die Bestellbestätigung reicht bis Ende Juli.

ich war leider so dumm und habe mir eben ein Deutschland ticket gekauft um damit die nächsten tage reisen zu können (dass es nur bis Ende Juni gilt ist mir klar, aber es ist jetzt nunmal so).

Dumm ist das nicht.

Was von dir nicht durchgedacht ist, es ausgerechnet da zu machen, wo nun jedem Über 15 klar sein sollte, immer noch Größte Problem besteht, bei der DB.

Wo man, auch das ist bekannt, niemand per Telefon oder mail zum Kundenbüro durchkommt. Was theoretisch funktionieren könnte ist Fax. die Leiter solcher Abteilungen sind noch damit ausgebildet worden. (bis jetzt hab ich egal welches Problem damit innerhalb einer Stunde gelöst bekommen) Nur hat die DB keine Faxnummer.

__________________________________

Ich hab mich vors Kundenbüro unseres hauseigenen Verkehrsbetriebes gestellt. 30 min vor der Öffnung als 2. Und war 5 min nach dem reinkommen wieder draußen. Inklusiv gelöstem Problem. (nicht bestelltem 2.Ticket) Das zweite klärte sich dann per Mail. Abgeschickt Freitag bearbeitet am Montag um 7 Uhr 20.

Deepspace69
Beitragsersteller

WTF, an Fax hätte ich nie gedacht! Okay, das mache ich glaube ich irgendwann einfach nur mal ums gemacht zu haben ^^

Danke für den Hinweis, dann kann ich ja morgen einfach fahren (vorausgesetzt es fährt was), ty!