Die Anweisung in 0x verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x. Der Vorgang read konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden?

2 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Das bedeutet, dass dein PC versucht, auf einen bestimmten Bereich im Arbeitsspeicher zuzugreifen, aber irgendwie klappt das nicht.

Die Zahlen sind einfach die Adressen, also wie Hausnummern im Speicher deines PCs, und die ändern sich halt jedes Mal.

Meistens passiert sowas, wenn ein Programm oder eine Datei nicht richtig funktioniert oder irgendwas mit dem RAM (also dem Arbeitsspeicher) nicht stimmt.

Wenn es sehr häufig und bei unterschiedlichen Programmen passiert dass würde ich einen Arbeitsspeicher Test machen ob alle Bereiche okay sind.

MrFord
Beitragsersteller

wie macht man ein Arbeitsspeicher test?

Aus meiner Sicht stellt es sich so dar:

Da versucht ein Prozess im Arbeitsspeicherbereich eines anderen herumzupfuschen. Das ist durch das Betriebssystem zu verhindern.

Dann kommt solch eine Fehlermeldung.

Ich nehme an, dass sich da Virenschutz-, Kopierschutz- und/oder Anticheatmechanismen nicht vertragen.

MrFord
Beitragsersteller

Ich hab viel gelesen das es an Nvidia liegen kann. Aber wie behebe ich sowas?
Es passiert nur bei einer Map im Giants editor, die anderen funktionieren gut.

Neugier2022  05.10.2024, 13:06
@MrFord

Wenn das passiert, wird ein Memory Dump in Form einer Datei erstellt Die lässt sich mit einem Windows Development Kit einlesen und auswerten. Damit müsste sich feststellen lassen, was die genaue Ursache ist.

Ein Treiber ist durchaus möglich, denn solche "Regelverletzungen" werden wahrscheinlicher, je näher man an den Windows-Kernel rankommt

MrFord
Beitragsersteller
@Neugier2022

ich bin mir 100% das es an der map.i3d liegt, nur wie behebe ich das?
Ich hab alle Nvidia treiber auf den neusten stand