Die Anweisung ..... verwies auf Arbeitsspeicher .... Der Vorgang read konnte im Arbeitsspeicher nicht ausgeführt werden.?

Error - (Computer, Arbeitsspeicher, Error)

3 Antworten

Schau mal nach Updates für den Grafikkarten Treiber, das Problem hatte ich mal bei anderen Spielen

LappenHaft1
Beitragsersteller

alles auf dem neusten stand hab auch schon nen alten treiber versucht funktioniert nicht

qugart  19.07.2017, 14:38
@RainDrop123123

Naja...das sollte man nur dann machen, wenn man auch wirklich gezielt einen unsignierten Treiber installieren will. Das sind in der Regel nur Exoten.

RainDrop123123  19.07.2017, 14:39
@qugart

Bei mir war es mit dem AMD Treiber so.
Und es soll ja eigentlich auch nur gezielt ein Treiber installiert werden.

Ansonsten hast du natürlich recht!

Hört sich nach einem in-place Upgrade an (oder wurde Windows 10 komplett neu installiert?). Hier einfach Ark erneut installieren.

Auf der anderen Seite muss man sagen, dass Ark schon extrem schlecht programmiert, sprich so gut wie nicht optimiert ist.

Der Fehler sagt nur, dass ein eben geschreibener Wert auf dem Arbeitsspeicher nicht gefunden wird. Die Ursache ist da meistens eine fehlerhafte Adressierung des fraglichen Programms. Kann sein, dass da sowas wie RAII (Resource Acquisition is Initialization) nicht rund läuft.

Wie gesagt hilft hier oft eine Neuinstallation des Programms.

Theoretisch könnte es auch auf einen defekten Speicher hinweisen.

Mal alles Updaten was man so updaten kann. Die Umstellung von Windoof 7 auf Windoof 10 mit Daten behalten macht öfter mal Probleme.

LappenHaft1
Beitragsersteller

auch alles schon versucht.