Dicke von einem Brief Messung?

3 Antworten

Wenn du es in den Brifkasten wirfst meistens schon, wenn du es bei der Filiale abgibst musste Glück haben. Wenn es ned klappt wird es ja eh wieder zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verschicke oft Pakete usw.

Der Brief wird durch eine Messschablone geschoben. Wenn er da nicht ohne Probleme durchgeht, ist er zu dick.

Der wird im Zweifelsfall durch eine Messlehre geschoben und wenn er da klemmt fliegt er raus. Oder du klebst gleich Porto für die nächstgrössere Variante drauf.