Dicke Oberschenkel?

6 Antworten

Kurz gesagt: Zufall und Pech.

Bei mir ist es so, dass sich Fett überall verteilt ansetzt. Die schlimmste Form von Fett, landet bei mir zB an der Hüfte. Nennt man dann Hüftgold, Lovehandles,.. sowas - auch mega schwer weg zu kriegen, was einfach daran liegt dass es die allerletzte Form von Fett ist - also wo wirklich nur noch Müll abgelagert wurde. Wird dann beim Fasten auch super weich (je schwabbeliger und weicher dein Fett beim Fasten wird, desto "schlechter" sind diese Fettzellen)

Die einzige Möglichkeit das weg zu kriegen ist so lange im Defizit zu sein mit den Kalorien, bis diese Fettzellen als letztes auch angegangen und verbrannt werden.

Du wirst NICHTS anderes finden, außer das Kaloriendefizit als Antwort.

Beschleunigen kannst du den Prozess in dem du deinem Körper signalisierst Fett zu verbennen statt anzulegen. Dafür kannst du z.B. eine Keto-Diät machen in dem dein Körper denkt dass er deine Fettreserven angehen muss, weil es Winter ist (theoretisch gesehen). Da musst du dich aber sowieso sehr gut informieren bevor du das machst. Finde ich persönlich aber am besten, weil man nach 6 Wochen sich schon wie ein neuer Mensch fühlt.

Quellen: Ich bin kein Arzt. Ich hab nur selber 20kg verloren und faste regelmäßig seitdem auch. Bevor man Rat befolgt, immer nochmal gegenchecken und selber informieren.

Mein Senf ohne wissenschaftliche Quellen: Ich habe das Gefühl dass der Körper generell auch Müll ablagert. Seitdem ich keine verarbeiteten Lebensmittel oder Medikamente zu mir nehme, habe ich absolut keine Probleme mehr mit Allergien, Haut, Gewicht, Fett, etc. - Also nichts parniertes usw.

Du bist Leistungssportlinerin , ist doch normal. Meine Freundin spielt Basketball und macht auch viel sport.. das sind alles Muskel.

wenn du im Normalgewicht bist, gar nicht. ist genetisch, also finde dich ab damit.

Das kindische daran ist, dass es dich kümmert und du es hässlich findest ;) Ist doch egal! Du musst nicht in irgendwelche Schönheitsbilder passen <3 Und dicke Oberschenkel haben ist normal...

Als Frau hat man nun mal halt dicke Oberschenkel, die kriegt man auch nicht wirklich weg.

Laut meiner Frauenärztin werden die Oberschenkel während der Schwangerschaft dünner, da sich das "Fett" quasi am Bauch "versammelt"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung