Dicke Beine durch Kniebeugen? / Joggen und Kniebeugen?

4 Antworten

Dass deine Oberschenkel für dich optisch "dick" werden heißt doch eigtl. dass deine Muskeln sich festigen. Ist es nicht das was du wolltest, wenn du sagst dass du vorher nicht straff genug warst? Ich kann mir auch nicht vorstellen dass du mit deinen 52kg wirklich "protzige" Schenkel dadurch bekommst. ;-)

Ich find deine Kniebeugen etwas übertrieben, weil du deine Knie von vorher Null plötzlich so stark belastest. Das gleiche gilt auch für´s Joggen, das ist nicht für jeden etwas...halt wegen dieser Kniebelastung.

Fazit: alles mit der Ruhe und alles in Maßen, sonst wird aus Sport wirklich "Mord". ;-)

Hallo! Ich mache seit vielen Jahren Kniebeugen. Fast täglich. Nichts macht die Oberschenkel so dick wie Kniebeugen.

Du solltest wirklich einen Teil Deines Trainings joggen. Marathonläufer haben immer dünne Beine - Sprinter z. B. immer dicke und da hat seinen Grund.

Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Du könntest auch ergänzend ein Workout einbauen. Beispiel :

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wieso machst du so viel Kniebeugen ? ... die Saetze sind wichtig, nicht die Wiederholungen.

Beim Joggen baust du keine Muskeln ab, sondern es verbrennt fett :/ Joggen ist garantiert nicht schlecht fuer Maenner.

Mach einfach 3 Saetze a 12 Kniebeugen , das sollte reichen.

Du baust dadurch ja Muskeln in den Oberschenkeln auf und somit werden sie "dicker"