hintere oberschenkel hinterschenkel cellulite sport

4 Antworten

Ich habe ein schönes Workout für dich gefunden, welches verschiedene Übungen zur Kräftigung der Oberschenkel-Muskulatur beinhaltet. Dabei wird dir die richtige Bewegungsausführung vorstellt im Kampf gegen Cellulite. Natürlich gehört auch eine gesündere und fettarme Ernährung dazu. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Training.

louloudi1
Beitragsersteller

dankeschön =)

geh in die doggy und hebe die beine je 100 mal an das machste mal nen Monat jeden tag und wirst sehen es ändert sich was

Hallo louloudi1!

Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Von einem kundigen Fitness - Experten hier aus dem Forum habe ich gelernt, dass wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein kann. Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "

Ich hoffe ich war Dir eine Hilfe .Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Das Effektivste gegen Cellulite sind Isometrie-Übungen (Anspann-/Entspannübungen). Ich habe dafür ein eigenes Programm entwickelt, das ich noch unter meinem alten Account "Wagemut" unter Tipps veröffentlicht habe. Klick hier mal auf Themen, dann kommt eine weiße Spalte, bei der Du Cellulite eingeben kannst. Dann kommen verschiedene Hinweise auch Tipps. Sehr wahrscheinlich ist auch meiner dabei.

Oder Du gibst bei Google den Begriff Isometrie ein. Dann kommen verschiedene Hinweise. Achtung: Isometrie ist auch ein mathematischer Begriff. Du mußt also bei Isometrie gymnastische Übungen suchen.

Ich mache meine Übung jeden Tag und habe seither keinerlei Probleme mehr mit Cellulite.