Diakonie, was ist das?

2 Antworten

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Diakonie

Unter Diakonie (altgriechisch διακονία diakonía‚Dienst‘, von διάκονος diákonos ‚Diener‘) versteht man alle Aspekte des Dienstes am Menschen im kirchlichen Rahmen. Die christliche Theologie sieht in der Diakonie neben dem Zeugnis (altgriechisch μαρτυρία martyría) und der Gottesdienstgestaltung(altgriechisch λειτουργία leiturgía) eines der Wesensmerkmale (Grundvollzüge) der Kirche.

Du fängst aber früh an. google mal "Diakonisches Werk" und die nächste größere Stadt in Deiner Nähe. Da kannst du auch sehen, was das Diakonische Werk nicht Deiner Region so anbietet.

maria38000  17.02.2020, 00:17

sol heißen in deiner Region - Sorry.