Was sind die Ziele der Diakonie und in welchen Einrichtungen sind sie tätig?

1 Antwort

Was ist denn entsprechend der Frage mit Diakonie gemeint?

- der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche - entsprechend der Caritas innerhalb der Katholischen Kirche?

- diakonia (Dienst) als allgemeiner Grundvollzug der Kirche neben martyria (Zeugnis/Verkündigung) und leiturgia (Gottesdienst/Kult)?

- Diakone (und Diakoninnen/Diakonissen) als kirchliche Amtsträger/innen oder Ehrenämter?

Eine Eingrenzung würde gewiss helfen. :)