Hawaiianische Religion?

1 Antwort

Soweit ich weiß, herrscht auf Hawaii ein Polytheismus vor, das heißt, es ist ähnlich, wie mit den antiken Göttern in Griechenland - es sind mehrere. Angeblich waren diese schon vor der Welt existent und es gibt weibliche und männliche Götter.

Ganz wichtig ist auch die tranzendente Kraft "Mana". Dieser Begriff scheint aber stärker zu sein, als unser geläufiger Begriff dazu, denn es existiert im Jenseits und im Diesseits - die Hawaiianer machten dort keine Unterscheidung.

Wie genau sie Götter heißen und was sie verkörpern, kannst du auf der Wikipediaseite "Hawaiianische Religion" unter dem Punkt "der hawaiianische Götterhimmel" lesen.

Gruß, Rose.

Woher ich das weiß:Recherche