Diagramm erstellen schule?

5 Antworten

befrage doch ein paar Leute aus deinem Stall. Z.B. wie oft sie in der Woche reiten gehen, Welches ihr Lieblings(schul)pferd im Stall ist, wie lange sie schon reiten, usw. Wie hat sich deine "Reithäufigkeit" im Laufe der Jahre verändert (zb 2016 1x wöchentlich, 2017 3x und 2018 2x und das dann auf ein Diagramm aufgetragen). Wann bekommt dein Pferd wie viel seiner Tagesfuttermenge (zb morgens 20%, mittags 10%, abends 70% des Heus) oder was bekommt es an Futter (zb im Kreisdiagramm Heu 95%, Kraftfutter 4%, Mineralfutter 1% oder so^^). Wie schwer sind verschiedene Sättel im Vergleich? Wie lange reiten die Reiter bei euch im Vergleich pro Einheit? Welche Lektionen werden wie häufig geritten? Was wird so die Woche gearbeitet (zb 2x wöchentlich ausreiten, 2x auf dem Platz reiten, 2x Bodenarbeit, 1x frei)? Und so weiter, gibt da endlos Möglichkeiten.

Iamiam  28.02.2019, 14:06

Rasse/Alter der gerittenen Pferde, Hengst, Wallach, Stute, (ggf Pony), Farbe/Schlag der Pferde(zB Rappe, Apfelschimmel, Schimmel, Falbe, Brauner, Schecke und was es sonst vllt noch gibt)

Du darfst in den Daten ja sicher erfinderisch sein?

Wie viele Leute ungefähr an welchem Tag/ um welche Uhrzeit im Stall sind, wie dein Anteil bei der Arbeit mit dem Pferd auf dem Platz/ in der Halle und im Gelände ist (z.B. in einer Woche oder in einem Monat) , Anteil Bodenarbeit (kann man auch noch differenzieren) und reiten, Alter der Reiter in deinem Stall, Pferdefarben im Stall (also z.B. Kreisdiagramm mit Schimmel, Rappe, Fuchs, Brauner, Schecke, usw.)

Was du nehmen könntest :

Turnierreiter/Freizeitreiter

Western/Englisch

Eigenes Pferd/RB/PB/Schulpferd

Hengst/Wallach/Stute

Fohlen/Pony/Pferd

Kaltblut/Warmblut/Vollblut/Pony

Wie oft wöchentlich geritten wird

wie lange im Stall geblieben wird

Wie lange schon geritten wird

Schimmel/Braune/Rappen/Füchse/Falben/Schecken/Palomino/Cremello/Sonstiges

Zu Western reiten fällt mir nichts ein. Hoffe es kommt nicht zu spät

LG

Wie oft in der Woche man reiten geht, wie lange man reitet, welches Niveau, eigenes Pferd oder RB,

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Es wäre gut zu wissen, was du bereits hast... Sonst doppelt sich ja alles

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde