Wie erstelle ich ein Excel Diagramm mit VIELEN Werten?

Beispiel - (Computer, Microsoft Excel)

2 Antworten

Versuche es mal so:
Rechtsklick auf die X-Achsenbeschriftung (gut zielen) -->
Achse formatieren/ Achsenoptionen/ Achsentyp -->
Textachse
anklicken.
Jetzt sollte es eigentlich passen.
Oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Hast Du Dir mal überlegt, wie breit das sein müsste? Selbst wenn Du für jede Säule nur 1 Px hast und ein weiteres für jeden Zwischenraum, sind das 104.000 Pixel plus rand. Je nach Bildschirm also 500->2000 Bildschirmbreiten.

Im übrigen gibts eine Obergrenze (3000 Werte? musst Du nachschauen)

Du kannst das Diagramm in kleine Einheiten (1 Bildschirmbreite) zerlegen und die >500 untereinander machen (auch nicht einfach zu navigieren, evtl über benannte Bereiche Bild001, Bild 021, Bild041 usw.).

Vergleichen kannst Du nur über geteilten Bildschirm, immerhin ginge das.

Kannst Du nicht viele Werte zusammenfassen oder statistische Auswertefunktionen benützen? (mittlere Abweichung im 12-h-Rhythmus etc)