Excel 2007 Liniendiagramm erstellen mit Jahreszahlen

1 Antwort

Mach folgendes.
Rechtsklick in das Diagramm: "Daten auswählen".
Im linken Teil der Übersicht den Eintrag "Jahr") markieren und: "Entfernen".
Im rechten Teil ("horizontale Achsenbeschriftung") auf "Bearbeiten" klicken und dann den Bereich mit den Jahren (ohne Überschrift) markieren.
OK! OK! Fertig.
Oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

DivingCatch91
Beitragsersteller

Es hat geklappt! Vielen Dank! :) Kannst du mir bitte noch sagen wie ich es jetzt hinbekomme, dass das Diagramm an der Y-Achse anfängt? Bei mir ist es momentan so, dass zwischen der Y-Achse und meinem 1. Wert eine kleine Lücke ist

Oubyi, UserMod Light  03.02.2012, 17:21
@DivingCatch91

Klicke mal auf die Werte der X-Achse, sodass um alle Werte ein Rahmen entsteht. Dann dorthinein einen Rechtsklick und: "Achse formatieren".
In dem Dialog auf Achsenoptionen. Dort im letzten Bereich (Achse positionieren) die Option "Auf Teilstrichen" anklicken und OK.
Klappt es?