Diagonalen Schnittpunkt in einem Rechteck (Vektorrechnung) bestimmen?

1 Antwort

Ein Punkt ist immer punktförmig und kann damit nicht diagonal sein. (Sorry, konnte beim Anblick von "Diagonalen Schnittpunkt" nicht widerstehen)

Such dir die Paare gegenüberliegender Punkte heraus

Stelle die Gleichungen der Geraden auf, die jeweils durch die beiden Punkte eines Paares laufen

Suche den Punkt, der beide Geradengleichungen erfüllt (Fasse die Geradengleichungen zu einem Gleichungssystem zusammen und löse es)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe

PWolff  10.05.2019, 18:50

(Es dürfte keinen Schnittpunkt geben, da diese vier Punkte nicht Eckpunkte eines komplanaren Vierecks sind)