Diät um 4-5 kilo im Monat abzunehmen?

2 Antworten

Um 4-5 Kilo abzunehmen, müsstest du 28.000-35.000 Kalorien einsparen. Also pro Tag 950-1200 Kalorien.

Wenn du deine 600-800 Kalorien pro Tag zu dir nimmst, würde das hinkommen. Nur ist das Defizit viel zu groß. Dein Körper meint dann, dass er sich in einer Notsituation befindet und wird so viele Kalorien sparen wie nur möglich.

In dem Sinne wird er direkt schauen, was alles Energie kostet und wird erkennen, dass die Muskeln viel Energie benötigen. Im Gegensatz zu den Organen kann er die dann auch abbauen und zu Energie umwandeln. Dadurch verringert sich dein Kaloriengrundumsatz und du wirst, sobald du mit deiner Diät aufhörst, noch dicker als zuvor.

Ein wichtiger Tipp: das wird nicht funktionieren. Das ist viel zu wenig, so dass du um Heißhungerattacken nicht drum herum kommst. Der Jojo-Effekt ist vorprogrammiert.

1 bis 2 kg pro Monat ist sinnvoller.