Bin seid ca. 2 Wochen jeden Tag etwa 800Kcal. im Defizit und nimm trotzdem nicht ab?

6 Antworten

Abwarten das passiert manchmal.- Einfach weiter machen das kommt mit der Zeit. Vielleicht mal anderen Sport machen nicht immer das gleiche.

Logisch! Zuerst verliert man Wasser! Und nun geht´s an die Substanz, aber: Dein Körper schaltet nun auf Notstrom, sprich Sparflamme.

Jetzt musst sporteln, um weiter abnehmen zu können.

kohlenhydrate und fett auch im defizit? anfangs nimmt man auch viel wasser ab, dadurch "purzeln" die kilos zunächst schneller als üblicherweise.

JayJayGoala
Beitragsersteller

Ernähre mich sehr sehr low carb

JayJayGoala
Beitragsersteller

Ja

Du bist schon bei der Substanz angekommen.

Zuerst hast du Flüssigkeit abgenommen. daas geht immer sehr schnell.

Hab einfach Geduld.

  • Zu Beginn verliert man immer viel schnell Körpergewicht, da vor allem Wasser und Darminhalt verloren gehen. Das ist aber genaugenommen gar kein echtes Abnehmen, also kein Verlust an Körperfett.
  • Jetzt bist du endlich in der echten Abnehmzone angekommen und verlierst auch wirklich Körperfett. Unbedingt weitermachen und nicht verzagen!
  • Bei 800 kcal täglichem Defizit hast du ein Defizit von 5.600 kcal je Woche und das entspricht etwa 800 g je Woche abnehmen -- mehr darfst du also auch gar nicht erwarten! Schneller geht es nicht, denn 800 kcal Defizit ist schon recht viel.
  • Wiege dich nur einmal die Woche, morgens nach der Toilette und steigere dich bloß nicht in tägliches Wiegen oder Überinterpretieren von einigen Hundert Gramm hinein. So genau kann man gar nicht wiegen, weil Getränke, Wasser, Urin und Darminhalt mehr schwanken.
  • Bedenke auch, dass du dafür sorgen musst, dass dein Umsatz korrekt bestimmt ist und du wirklich genug Kalorien verbrennst. Also weiterhin moderat Sport treiben und den Kalorienbedarf mit dem aktuellen Körpergewicht und tatsächlicher sportlicher Betätigung anpassen und nachrechnen -- je schlanker du wirst, desto geringer ist auch der Kalorienbedarf.