Diabetes und Nieren Katzenfutter?

1 Antwort

Habe auch einen KAter mit Diabetes. Ich habe es aufgegeben nach dem besten Futter zu suchen. Es immer irgendwas drin was Diabetiker Katzen nicht dürfren.

Im Übrigen muss mein Kater auch zweimal am Tag Insulin bekommen.

Macht er problemlos mit. Keine Angst, es tut der Katze nicht weh.

Auch BZ messen ist nicht sehr problematisch . Man muss nur wissen wie:-)

Ich messe an den Pfoten, nicht am Ohr.

Schau, mit welchem Futter die Katze am besten klar kommt.

Misst du den BZ ?

Rebeccasavante
Beitragsersteller

Hallo und Entschuldigung wegen der späten Antwort. Ende vom Lied : ich habe ein Tagesprofil gemessen und der Kater hat kein Diabetes. Die Glucose war im Labor wegen Aufregung erhöht und der Fructosaminwert ist auch wieder in der Norm. Vielleicht waren dort die Blutproben hämolytisch weshalb dieser Wert erhöht war.

Meine Sorge war da allein die, dass ich keine Ahnung hab, welches Futter sowohl bei CNI als auch Diabetes sinnvoll gewesen wäre. Das hat sich jetzt erstmal erledigt.

Lg und danke für deine Antwort.