Paket aus dem EU-Ausland an Sender zurück. Gründe?

Mungukun  28.06.2023, 14:04

Was hast du denn bestellt?

Boganji
Beitragsersteller

Schallplatten.

4 Antworten

Von welcher Seite kommt das? Dass kann evtl. eine schlechte automatische Übersetzung sein. Suche die Nr. mal auf anderen Seiten, bevorzugt deutschen.

Ich sollte ein Paket aus dem EU-Ausland bekommen.

Wieso geht das dann durch den Zoll?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Du meinst sicher aus dem "Nicht-EU Ausland". Sonst wäre es gar nicht erst beim Zoll gelandet.

Entweder waren die Papiere komplett unbrauchbar oder es ist lt. Zollinhaltserklärung was drin was nicht eingeführt werden darf.

Boganji
Beitragsersteller

Stimmt. Nicht-EU-Ausland.

Dein Ansprechpartner ist der Absender. Nur der hat einen Vertrag mit DHL / dem Lieferdienst.