Dhl zahlt nicht komplett den Schaden?

7 Antworten

Ein I-phone, das über ein Jahr alt ist, hat eben keinen Neuwert mehr.

Die Frage ist, ob es noch den Wert hat, den du zum Kaufzeitpunkt gezahlt hast. Offensichtlich scheint ja etwas kaputt gewesen zu sein, wenn du es eingeschickt hast.

Ich kenne die DHL AGBs nicht, aber könnte mir vorstellen, dass es daran liegen könnte.

Trotzdem verwunderlich. Irgendjemand müsste den Wert ja geschätzt haben, das geht ja schlecht wenn es weg ist.

Neulingneu141
Beitragsersteller

Ich wollte sie nur polieren lassen :/ es ging alles

Aus genau dem Grund, der dir genannt wurde. Ein gebrauchtes Handy ist nun mal nicht so viel Wert wie ein neues.

Natürlich nur ZEITwert und NICHT NEUwert

Kann ja nicht sein, daß Du nen iPhone 1 verschickst und willst dann nun den damaligen Neupreis haben.

Wenn Du NEUwert versichert und erstattet haben willst, dann mußt Du mal schauen, da gibts sicherlich Spezialversicherer, bei denen das geht, aber ich behaupte mal, daß dann das Preis-Leistungs-Verhältnis jenseits von gut und böse ist